unbestimmte Ente

Diskutiere unbestimmte Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend ihrs... Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend ihrs...

Ich hab meine Bilder durchgesehen, und da ist mir eine Ente aufgefallen, die ich nich näher bestimmen kann. Die Aufnahme ist von Ende Oktober aus Brandenburg, Rhekaner Teiche.

http://www.geierhirte.de/cpg132/albums/userpics/10001/unbekannt01.jpg

Vielleicht isses mal wieder ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich :~

LG, Olli
 
Hi, Olli :)

Ich hab gestern Abend noch einmal genauer nachgeschaut...es kommen nur 2 Entenarten in Frage...entweder Schellente (juv./M Schlichtkleid) oder Eiderente (M juv. oder Schlichtkleid).
Alle anderen Arten scheiden aus :)

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Moin,
keine Eiderente, sondern Schellente! Was meint ihr denn, männlich SK oder weiblich? Und woran erkennt ihr es?
 
Marcel, schau mal bitte in den großen (!) Svensson (A4-Format), da sind die nterschiede genau beschrieben :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Ok, ich revidiere meine Meinung...Eiderente passt wohl doch nicht so ganz, also einstimmig Schellente :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Nicht so ganz ^^? Die erkennt man auf die Entfernung alleine schon am Profil des Kopfes als Nicht- Eiderente... Dann der "graue" Rumpf, der dunkle Kopf... Nun ja =)!

Grüße, Andreas
 
Das einzige, mich etwas irritiert, ist der große Weißanteil im Flügelfeld...sollte bei Schellenten normalerweise geringer sein:)


Liebe Grüße, Jörg
 
Hallooo ^^!

Ich war heute auch mal wieder (endlich) auf der Pirsch, und hatte an der Greenwich- Promenade in Tegel das Glück, zwei Paare Schellenten in direkter Ufernähe tauchen zu sehen, hier eines davon ^^!
 

Anhänge

  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 31
Thema: unbestimmte Ente

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
234
V
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
880
Vogelliebhaber12
V
P
Antworten
7
Aufrufe
821
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben