entflogen!!

Diskutiere entflogen!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe nur eine Frage: gestern ist mir einer meiner Wellensittiche ausgebüchst! wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er dies Nacht...
R

ramoniga

Guest
ich habe nur eine Frage: gestern ist mir einer meiner Wellensittiche ausgebüchst! wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er dies Nacht überlebt hat, es waren ca. 6 Grad minus:
 
Ui... ich gehe mal davon aus, dass Dein Vogel es nicht gewohnt war draussen zu sein, oder?
Wellis koennen durchaus Minusgrade uberstehen, wenn sie einen trockenen Platz haben und es gewohnt sind, draussen zu sein...
Mit Glueck hat er irgendwo ein geschutztes Plaetzchen gefunden, aber fuer ihn wird es auch schwer sein, bei solchem Wetter Futter zu finden und viel Zeit bliebt da nicht!!
Meiner Meinund nach stehen die Chancen fuer den Kleinen nicht so gut. aber ich wuerde trotzdem auf jeden Fall suchen, man weiss nie ob man ihn vielleicht doch noch rechtzeitig findet.

Seit wann ist er den weg?
Wenn er bei Tageslicht weg ist, kann es ja durchaus auch sein, das jemand ihn im Laufe des Tages gefunden hat?
Besonders in einer Umgebung ohne Blaetter ist ja so ein bunter Welli recht auffaellig...
Viel Glueck bei der Suche!!
 
Du musst Dich in jedem Fall beeilen, den Vogel wiederzufinden.
Gerade bei diesem Wetter (wenn er die Nächte überlebt) wird er nicht viel Chancen haben, Futter zu finden.
Ganz zu schweigen davon, dass er Turmfalke und Sperber als Gefahr nicht erkennt...

LG, Micha :)
 
huhu

fals er ausm fester geflogen/fallen sollte, frag auch mal die Straße entlang bei deinen Nachbarn nach vllt. ist er ja in ein fremdes klappfenster reingeflogen. War bei unserm ausbügser so.

viel glück bei der Suche

LG Nami:zustimm:
 
nun, die Kleine ist gestern Nachmittag auf Wanderschaft gegangen, wir sind ja gleich, soweit wie möglich hinterher... aber erschwerend kommt noch hinzu, daß sie nicht handzahm ist, da ich noch mehrer andere Wellensittiche habe.... und leider ist sie auch nicht bunt, sondern weiß....

ich habe heute schon Suchzettel in Geschäften aufgehängt... aber wer weiß ob das was bringt.............. ich kann nur hoffen .....
 
Zweimal in meinem Leben sind mir Wellis weggeflogen - und beide habe ich wiederbekommen. Der erste ist meiner Mutter entkommen, und den haben wir durch eine Anzeige in der Zeitung zurueckbekommen. Der war zahm und ist in eine offene Balkontuer spaziert.

Der Zweite, Jahre spaeter, der wurde im Tierheim abgegeben. Zahm war der gar nicht. Aber Tiere gehen manchmal zu Menschen, wenn sie in Not sind.
Als Kind ist einmal ein Welli vor meinen Fuessen gelandet. Der war auch nicht zahm.
Beide Wellis, die ich jetzt habe, sind draussen gefangen worden. Snoopy hat wochenlang mit einem Schwarm Spatzen gelebt. Sie ist sehr aengstlich, vielleicht hat ihr das draussen das Leben geretteet.

Ich druecke euch die Daumen fuer ein "Happy End":trost:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: entflogen!!
Zurück
Oben