meine beiden Agaporniden entflogen (Weil am Rhein)

Diskutiere meine beiden Agaporniden entflogen (Weil am Rhein) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - als eigenes Thema abgetrennt von hier Vor 3 Tagen sind mir meine beiden Agaporniden ausgeflogen, da ich beim Käfig versehentlich ein Türchen...
L

Libra

Neuling
Beiträge
4
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Vor 3 Tagen sind mir meine beiden Agaporniden ausgeflogen, da ich beim Käfig versehentlich ein Türchen offenließ. Jetzt ist es ungewöhnlich still geworden. Es tat mir so weh, denn ich hatte die zwei Hübschen so gerne. Sie waren so liebenswürdig. Nun habe ich gerade gelesen, dass andere Vögelchen nach paar Wochen wieder gefunden wurden. Das ist schon krass, ich weiß nicht, wie meine Ausreißer in der freien Wildbahn überleben sollen. Darf ich also doch noch einen Hoffnungsschimmer haben?
Ich schreibe jetzt diesen Text hier, dass wenn je jemand sie sieht.... Den Verlust habe ich bei Tasso gemeldet, die Vögelchen heißen Caven und Kya.

Wenn sie jemand sieht bitte meldet es bei Tasso, die TEL.Nr. ist im Internet unter Tasso.net zu finden. Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Libra und willkommen bei den Vogelforen !
Die Meldung bei Tasso ist schon mal gut und könnte hilfreich sein.
Die drucken ja auch Flyer die man verteilen kann.
Das Wetter ist
immer noch recht mild und man sollte natürlich nicht schnell aufgeben.
Vielleicht auch mal die umliegenden Tierheime abtelefonieren.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch den lokalen Radiosender kontaktieren. Bei uns geben sie immer durch was an Tieren entlaufen/entflogen ist.
Ich drücke die Daumen!
 
Vielen Dank, die Edelpapageien sind in Weil am Rhein entflogen. Caven ist blau mit etwas orange an der Brust. Kya ist grün gelb und orangefarben mit knallrotem Schnabel.
 
Zeig doch bitte mal ein Bild damit wir wissen was für Vögel du hältst.
 
Es sind tatsächlich Agaporniden. Habe gemeint, die gehören auch zu den Edelpapageien, aber dem ist wohl nicht so.
Bilder von ihnen habe ich nicht. Die Feuerwehr habe ich gleich verständigt, da diese (z.T.?) eine Tierrettung haben; wurde mir geraten. Aber, wenn die nicht wissen, wo sie sind, können sie nichts machen. Die Polizei werde ich noch verständigen, sowie diverse Tierärzte. Und das Tierheim. Tierbedarfsgeschäfte wurde mir noch geraten. Dass wenn jemand kommt und will Futter für die Lieben kaufen, dass er das Plakat sieht und denkt, die sinds doch, die hab ich gesehen.
Aber inzwischen hat es so viel schon geregnet, auch aktuell wieder, darf mir nicht zu viele Gedanken machen...
 
Dass wenn jemand kommt und will Futter für die Lieben kaufen, dass er das Plakat sieht und denkt, die sinds doch, die hab ich gesehen.
Das Problem ist nur, dass ohne Fotos niemand wissen kann, ob es sich bei einer Sichtung um deine vermissten Vögel handelt.
Es bleibt zu hoffen, dass sich wirklich jemand bei dir meldet.....Daumen dafür sind gedrückt!
 
Aushänge in den Geschäften in der Nähe bringen auch häufig etwas
 
So viele Papageien fliegen nicht im Freien rum, dass man unbedingt Bilder braucht. Habe vorhin in verschiedene Tierarztpraxen und Tierbedarfsgeschäfte die zwei Suchplakate nach vorherigem Anruf schicken dürfen. Danke!
 
Sicherlich findest Du vergleichbare Fotos der Art im Netz? Die würde ich in jedem Fall mit rausgeben! Je anschaulicher, desto vielversprechender! Viel Erfolg!
 
Da einer der Vögel einem roten Schnabel hat gehe ich davon aus das es sich um Pfirsichköpfchen handelt da diese von den Augenring Arten am meisten verkauft werden. Eventuell auch Hybriden.
Woher hast du denn die Vögel? Zoohandlung oder privat? Dort muß man ja auch wissen was man dir verkauft hat.
Ich würde mal fragen.
 
Thema: meine beiden Agaporniden entflogen (Weil am Rhein)
Zurück
Oben