unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Aufnahme ist leider sehr schlecht, ich hoffe aber, dass ihr trotzdem was damit anfangen könnt. Ich habe den Vogel gestern, bei einem...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo,
die Aufnahme ist leider sehr schlecht, ich hoffe aber, dass ihr trotzdem was damit anfangen könnt. Ich habe den Vogel gestern, bei einem Spaziergang im Schwäbischen Wald beobachten können. Und werde nicht schlüssig, um welche Art es sich handelt. Auffallend war eine Haltung fast wie beim Zaunkönig, aber Schwanz deutlich länger und eine knallrote Brust und vom Photo her kommt es mir so vor als ob die Beine befiedert wären... Kann mir keinen Reim auf die Art machen. Vogel war überaus neugierig. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Gruß, Andrea
 

Anhänge

  • unbekannter vogel.jpg
    unbekannter vogel.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 72
  • unbekannter vogel 2.jpg
    unbekannter vogel 2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 70
Nabend.

Die "knallrote Brust" kommt daher, weil es ein Rotkehlchen ist :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Hallo,
auf den ersten Blick habe ich das auch gedacht, aber ich habe noch nie ein Rotkehlchen mit so aufrecht stehendem Schwanz gesehen.
Gruß, Andrea
 
Das "Stelzen" (aufrechter Schwanz) ist typisch für Rotkehlchen. Auch andere Kehlchenarten machen das. Also nichts Ungewöhnliches :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben