Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forenmitglieder, seit einigen Tagen kann ich im Garten meiner Großmutter einen Vogel beobachten, den ich nicht sicher bestimmen kann...
F

F*H

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,
seit einigen Tagen kann ich im Garten meiner Großmutter einen Vogel beobachten, den ich nicht sicher bestimmen kann, da die Ornithologie eigentlich auch nicht mein Fachgebiet ist und ich nur gerne wissen würde, was das für ein Tier ist ;)
Der Vogel ist ungefähr so groß wie eine Amsel, hat einen grauen Kopf und Körper und eine leuchtend gelb-schwarz gestreifte Brust, die recht abrupt ins Weiße übergeht. Konnte ihn beobachten, weil er die Äpfel im Garten anpickt und sämtliche Amseln verjagt ;)
Ich hätte auf eine Wacholderdrossel getippt; sicher bin ich mir aber nicht. Auch fotografieren konnte ich ihn bisher leider nicht.
 
Vielen Dank :)
Ja, den Fotos nach zu urteilen handelt es sich wirklich um eine Wacholderdrossel. Gut zu wissen ;)
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben