Gesucht wird:

Diskutiere Gesucht wird: im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einigen Tagen bzw. abende hören wir in unsere Tanne einen Vogel. Da es bereits dunkel ist, können wir ihn nicht sehen, aber hören...
S

sss

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, seit einigen Tagen bzw. abende hören wir in unsere Tanne einen Vogel.
Da es bereits dunkel ist, können wir ihn nicht sehen, aber hören! Wir haben hier in der Nähe Schleiereulen, von daher habe ich die Stimmen verglichen, das was wir da hören, kommt nicht von einer Eule.
Er /Sie ruft " huuup" huup huup und nur Abends.

Lg Sandra
 
Klingt vielleicht zu trivial, aber wie wäre es mit Ringeltaube? Die leben sind bei uns auch in den Tannen und gullern dauernd huuup huuup :)
 
Klingt vielleicht zu trivial, aber wie wäre es mit Ringeltaube? Die leben sind bei uns auch in den Tannen und gullern dauernd huuup huuup :)
Das muss aber eine bislang unentdeckte Unterart der Ringeltaube sein oder eine mit `ner Erkältung, sobad die Sonne untergegangen ist :zwinker:


Ich schließe mich Milvus Meinung an, da außer der Waldohreule in Detuschland kein Vogel einsilbig so ruft.
In einem anderen Thread wird gerade eine Waldohreule zur Unke gemacht, aber dennoch ist das im Vergleich zur Unke eher langgezogene "huuup" oder "huuuh" typische für eine männliche Waldohreule.
 
Danke für die Antworten!
Habe mir den Ruf der Waldohreule angehört, das kommt dem schon ziehmlich Nahe!

Eine Ringeltaube ist auf gar keinen Fall, die brüten in dem selben Baum und die geräusche kennen wir zu genüge und ist nicht vergleichbar mit dem Huup....!

lg Sandra
 
Huuup Huuup Huuup klingt der Beschreibung nach aber wirklich nach einer Waldohreule, wie ich es heute gelernt habe...Schau doch mal in meinem Beitrag, da sind zwei Tondatein hinterlegt. Einmal das, was ich abends höre und einmal ein link zur männlichen Waldohreule.
lg
 
Hallole,

ich werfe mal den "Wiedehopf" in den Ring, auch wenn der vermutlich nicht abends singt. "Huuupt" der nicht auch?

MfG,
Steffi
 
Der Laut wurde als "huuup" beschrieben, also eher langgezogener. Beim Wiedehopf ist es eher kürzer gehalten. Zudem sind Ort (Tanne) und Tageszeit eher ungewöhnlich für den Wiedehopf, oder? Soviel ich weiß, ist er mehr ein Vogel, den man auf Feldern bzw. offener Landschaft mit kleinen Gehölzen antrifft. Wobei ich nicht zu sagen vermag, ob er auch von hoher Anwarte her singt.
 
ist der Wiedehopf überhaupt schon da, oder kommt der erst noch?
 
Thema: Gesucht wird:
Zurück
Oben