Vogelbestimmung - was ist das für einer?

Diskutiere Vogelbestimmung - was ist das für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dieser seltsame Gefährte pickt seit Tagen fleissig vor meinem Bürofenster im Moos herum. Da ich in Vogelbestimmung nun gar...
T

ThomasKl

Guest
Hallo zusammen,

dieser seltsame Gefährte pickt seit Tagen fleissig
vor meinem Bürofenster im Moos herum.
Da ich in Vogelbestimmung nun gar nicht bewandert
bin, frage ich hier einfach mal...
Ist der einheimisch oder etwa entflogen?

Gruss,
Thomas
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 239
Hallo Thomas!

Ohne ein Bestimmungsbuch da zu haben (und daher ohne Gewähr :D ) würde ich sagen: Grünspecht.
 
Hallo!

Es ist definitiv ein Grünspecht, der Grauspecht hat nämlich nur eine rote Stirn und weniger schwarz um die Augen.


LG WebWelli-Ralde
 
Bestimmung

Grünspecht einheimisch kein Exot nicht fangen :D
 
musste auch erst nachsehen

Neulich flog bei unserem Spielplatz aus der Wiese ein Vogel hoch, von hinten in der Sonne leuchtend gelb und grün. EIN PAPAGEI! HERZKLOPFEN.
Doch dann flog er an einen Baumstamm. Komisch, bei Papageien noch nie gesehen. Roter Kopf?
Regungslos dagestanden mit angehaltenem Atem. Nun flog er wieder runter auf die Wiese und pickte da rum.
Daheim sofort das Vogelbuch gewälzt. Aha, ein Grünspecht! Hält sich viel auf dem Boden auf, futtert gerne Ameisen.
Umsonst schon im Geiste Pläne geschmiedet, wie dieser "Papagei" eingefangen werden könnte. :)

Karin
 
Hallo @ all

So einen haben wir auch immer am Haus. Klar das der jetzt überall am Boden rumpickt, bei dem Wetter fliegen die letzten Ameisen aus. Wir sind heute durch Schwärme von fliegenden Ameisen gelaufen, es kribbelt jetzt noch, aber unser Hund duldet keine Ausreden;)
Schöne Photos übrigends.

Gruß
Andreas;)
 
Thema: Vogelbestimmung - was ist das für einer?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
470
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
379
Biologikus
B
Zurück
Oben