Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt

Diskutiere Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo da bin ich ja froh ein Forum von echten Fachleuten gefunden zu haben. Ich habe diese Ente neuerdings im Garten. Es sind außerdem zwei...
A

Arthur P. Dent

Guest
Hallo da bin ich ja froh ein Forum von echten Fachleuten gefunden zu haben.

Ich habe diese Ente neuerdings im Garten. Es sind außerdem zwei dieser Art, die fast 100%ig identisch aussehen. Das rote Auge kommt durch den Blitz, der ausgelöst hatte.

Zum Vergrößern anklicken...
http://server-administratoren.de/ente2.jpg

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Die Seiten die ich bisher gefunden habe geben da keine genaue Auskunft.

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
Stimme zu...
 
Das geht hier ja rasant.

Vielen Dank für Eure Antworten. Nach Eurem Tip habe ich auch genügend Seiten gefunden, die Eure Antwort bestätigen.

Dann habe ich zwei Kerle bei mir im Teich ;)
 
Tafelente

Hey Artur,

genau gesagt ist es ein Erpel. Die haben übrigens auch ohne Blitz rubinrote Augen.

Gruß
Oscar
 
Hallo,
der kerl ist 1. beringt!
und zweitens gehen Tauchenten zu denen die Tafelenten gehören nicht gerne auf Land---> bzw. sie meiden kleine Gewässer wie Teiche ausserhalb der Brutzeit!

Können die zwei Fliegen? Sind sie in der Umgebung ausgerissen? Fütterst du zu?

gruß tobi
 
Thema: Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
454
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben