An alle die Schwalben im Stall haben

Diskutiere An alle die Schwalben im Stall haben im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da auch ich Rauchschwalben in meinem Hühnerstall habe und die eigentlich da lassen wollte, schreibe ich hier einfach mal alles was sich...
T

tyrael

Guest
Hallo!

Da auch ich Rauchschwalben in meinem Hühnerstall habe und die eigentlich da lassen wollte, schreibe ich hier einfach mal alles was sich bei mir mittlerweile so inzwischen angesammelt hat.

Schon im Dezember schrieb ich Mails an das Vet-Amt und an diverse Tierschutzorganisationen, aber erhielt nie Antwort. Ich dachte schon, dass man mich vollkommen übersehen oder vergessen hatte.

Heute rief ich das Vet-Amt an. Nachdem man mich um einige Stunden, wegen eines Beratungstermines vertröstete, erhielt ich zu meiner Frage, ob ich die Schwalben einlassen könne (was aber nur geht wenn die Hühner raus können), keine befriedigende Antwort.
Man vertröstete mich auf später, denn die Beratung war viel zu umfassend und die Schwalben sind ja noch nicht da...
ABER man wies mich darauf hin das dem Amt im Moment die Hände gebunden seien, denn im Verornungstext soll "Wirtschaftsgeflügel" stehen, was meine paar Haushühner ja nicht sind.

Des weiteren bekam ich eine Mail vom NABU. Die werden eine Presseerklärung zum Thema Schwalben im Stall abgeben.

Leider bleibt im großen und ganzen auch hier nr warten, aber vor April kommen Schwalben ja wirklich nicht zurück. Ich hoffe man entscheidet wenigstens hier mal richtig.

Gruß,

tyarel
 
wo ist das problem überhaupt?

... willst du sagen, dass du eine behörliche genehmigung brauchst, um die schwalben da wo sie es seit ewigkeiten zu tun pflegen - im stall - brüten zu lassen?

naja, bin allemal gespannt, was da für meldungen/tipps/auflagen kommen...
das ist ja auch ein schwerwiegendes problem, einzuschätzen, ob die schwalben ihr gewohnheitsrecht beschnitten bekommen dürfen, nur weil den hühnern einsperrung auferlegt wird. die armen scheinen als "wirtschaftliches material" ohnehin keine rechte zu haben.

winnkler
 
Die Lösung ist doch ganz einfach:
tyrael muss nur mit den Hühnern tauschen. Also Hühner ins Haus und tyrael mit den Schwalben in den Stall
 
Thema: An alle die Schwalben im Stall haben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben