Maxe geht es noch nicht besser

Diskutiere Maxe geht es noch nicht besser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hatte ja geschrieben , dass Maxe so komisch atmet und war dann auch noch mal beim Tierarzt. Er hat ein Mittel gegen Luftsackmilben...
F

fabiony

Guest
Hallo

Ich hatte ja geschrieben , dass Maxe so komisch atmet und war dann auch noch mal beim Tierarzt. Er hat ein Mittel gegen Luftsackmilben bekommen und es ist auch etwas besser geworden. Aber er ist immer noch so ruhig , sitzt den ganzen Tag nur aufgeplustert auf dem Käfig und schläft.Der Tierarzt hat gesagt, es könnte sein das die Luftsäcke schon vernarbt sind ,da es sich ja um Bindegewebe handelt und dadurch kann er dann nicht mehr fliegen , weil er die Luftsäcke nicht mehr richtig füllen kann. Aber er ist ja auch so lustlos , nicht einmal seine Mini kann ihn aufmuntern immer wenn sie zu ihm kommt haut er ab , das war schon von anfang an so und hat sich auch noch nicht geändert. Was mich so ärgert ist , immer heisst es nur es könnte sein , vieleicht ist es dies oder jenes. Gibt es da denn keine Untersuchungen die eine genaue Diagnose zulassen , damit man genau weis was los ist? Denn dieses vieleicht und könnte ist furchtbar weil man immer denkt , vieleicht ist es doch etwas anderes und ihm könnte doch geholfen werden.

Und noch etwas , er wird weiss.Sonst waren Brust und Bauch richtig kräftig blau , nun wird er zunehmend weiss , wie kann das sein?

Also vieleicht kann mir ja jemand helfen

Tschau
 
Hallo,

ich würde Dir wirklich empfehlen den Weg nach Hannover zur TiHo mal auf Dich zu nehmen. Dein jetziger TA spekuliert herum anstatt Untersuchungen wie Kropf- und Kotabstrich und Röntgen zu machen. Aufplustern, viel schlafen und lustloses Herumhängen sind eindeutig Zeichen, dass mit dem kleinen Kerl was nicht stimmt.

Die Federumfärbung könnte (ist von hier aus auch Spekulation) auf eine Leberfunktionsstörung oder auch auf einen Mangel an Aminosäuren und/oder Zink hinweisen. Hier ist mal was dazu zum Nachlesen http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12655&highlight=Federn .

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Maxe geht es noch nicht besser

Ähnliche Themen

atlantius01
Antworten
23
Aufrufe
3.579
atlantius01
atlantius01
Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.267
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.762
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
845
Nina33
Nina33
Zurück
Oben