Erfahrung mit Herzinsuffizienz ??

Diskutiere Erfahrung mit Herzinsuffizienz ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe von meinem THP erfahren, daß Tami u.a. an einer Herzinsuffizienz leidet. Das ist vollkommendes "Neuland" für mich und hat mich ziemlich...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich habe von meinem THP erfahren, daß Tami u.a. an einer Herzinsuffizienz
leidet. Das ist vollkommendes "Neuland" für mich und hat mich ziemlich
verunsichert, da mir erst letztes Jahr, nach Bekanntwerden der Herzschwäche,
mein Johsi verstorben ist.

Natürlich bin ich bestrebt, Tami das Leben mit Medis und so wenig Streß
wie möglich, angenehm zu gestalten. Meine Frage ist:
Was kann ich noch alles für sie tun
Muß ich z.B. bei der Ernährung aufpassen? Oder ist sonst etwas zu beachten:?
 
Welche Medikamente gibst Du?

Nach meiner Erfahrung wäre ein ACE-Hemmer gut, bei einem Welli wäre das ungefähr 0,30 mg Ramipril täglich.

Allerdings bitte nicht blindlings jetzt geben, ausschließlich nach Absprache mit dem Tierarzt handeln!! Das möchte ich als äußerst wichtig hervorheben!!

Ich schildere hier ausschließlich eigene Erfahrungen.


Das Medikament heißt Vasotop, die Tabletten enthalten 1,25mg Ramipril, also wäre 1/4 Tablette die richtige Menge.
Man braucht allerdings ein sehr kleines Messer die zu zerteilen, die Tabletten sind winzig. Zum Verabreichen kann man sie zermörsern und mit etwas Wasser in einer Wegwerfspritze aufziehen.
 
Alfred Klein schrieb:
Welche Medikamente gibst Du?
Noch keins.
Ich habe erst vorgestern mit meiner THP telefoniert und von ihrer Herzschwäche
erfahren8o. Außerdem leidet sie an einer Allergie. Ich denke mal, daß ich
morgen das Rezept in der Post habe. Dann weiß ich mehr.
 
rappe61 schrieb:
Ich denke mal, daß ich morgen das Rezept in der Post habe. Dann weiß ich mehr.
Kannst ja mal berichten was verordnet wurde.
Homöopathisch wird meist Revet RV4 eingesetzt.
Allerdings wirkt das nicht auf längere Sicht da das Herz mit der Zeit schwächer wird.
 
hallo ihr lieben,

das hört sich nach telefondiagnose an oder soll ich sagen fernmündliches
handauflegen eines tierheilpraktikers.8(
würde auf jeden fall einen tierarzt aufsuchen und mich hier nicht auf die
fernmündliche diagnose eines THP verlassen.:nene:
 
Ich möchte Deinem THP nicht zu nahe treten, aber ich würde das ganze - zur Sicherheit - von einem vogelkundigen Tierarzt nochmal abchecken lassen.
In machen Fällen kommt man mit der Schulmedizin dann vielleicht doch weiter.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du eine gute Therapie für Deinen Schatz bekommst!
 
emil schrieb:
das hört sich nach telefondiagnose an oder soll ich sagen fernmündliches handauflegen eines tierheilpraktikers.8(
Da irrst Du Dich:nene: Ich bin mit meinem Vogel bei einer THP, die auf Vögel
spezialisiert ist, in Behandlung, die aber in der Tat einige 100 km entfernt wohnt und ich Tami jedoch keine Tagesfahrt zumuten kann.
Aber sie hat mich zu einer befreudeten THP in meiner Nähe geschickt,
na ja, waren auch 2 Stunden Fahrt hin und zurück, und die hat mein Tier
durchgecheckt und sich die nötigen Informationen von mir geben lassen.
Alle Infos wurden dann übermittelt.
 
Spirit schrieb:
Ich möchte Deinem THP nicht zu nahe treten, aber ich würde das ganze - zur Sicherheit - von einem vogelkundigen Tierarzt nochmal abchecken lassen.
Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber auch THP können Herzerkrankungen feststellen. Das kannst du gerne noch mal bei BirdsOnline
nachlesen:zwinker:
 
Das ist mir klar, das kann fast jeder, der mit einem Stethoskop umgehen kann. :D
Ich meinte nur, dass ich den Vogel zur Sicherheit noch mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen würde. Oft ist eine Kombination von beidem am erfolgreichsten.
 
Thema: Erfahrung mit Herzinsuffizienz ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben