HILFE ! Rote Milben

Diskutiere HILFE ! Rote Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einer Blockhütte habe ich 8 Zuchtboxen 50x40x40 sowie eine Voliere 3,50x1,50x2,00 aufgeteilt in 3 Abteile - Besetzt mit Farb- und...
V

Vogelklaus

Guest
Hallo,

in einer Blockhütte habe ich 8 Zuchtboxen 50x40x40 sowie eine Voliere 3,50x1,50x2,00 aufgeteilt in 3 Abteile - Besetzt mit Farb- und Mosaikkanarien.

Seit einiger Zeit sterben meine Jungen nach 3 bis 8 Tagen.

Kann dies an Roten Milben liegen - welche ich kürzlich in großen Mengen in Ritzen und Ecken gefungen habe.

Ein Einsprühen mit Ardap hatte kaum Erfolg. - Nun sagte mir jemand ich sollte alle Vögel aus der Voliere entfernen und einen Tag lang mit erhiztem Clor Dampft erzeugen - dies würde alle Milben vernichten.

Hat jemand hiermit Erfahrung ?

Ich hoffe es kann mir einer mit seiner Erfahrung helfen.

M.f.G.

Klaus
 
Erfahrungen mit roten Vogel-Milben in Hühnerstellen - ja hab ich ! Hab vor ca. einem Jahr meine beste Henne samt kompletter Kückenschar and die Blutsauger verloren !
Hab von meiner Tierärztin ein Puder und ein flüssiges mittel bekommen ! Das puder direkt am Tier angewandt und die Flüssigkeit mit wasser verdünnt zum einsprühen der Ställe hat Wunder gewirkt ! ...Seit dem nicht eine einzige Milbe mehr ! Ich kann aber nicht genau sagen ob das mittel auch für Singvögel angewendet werden kann !
Werd gleich mal nachschauen gehen wie das mittel heißt und wie die Telefon nummer ist !

Grüße
Sebastian

P.s. das zeug ist nicht gerade billig aber das wirksamste was ich bis jetzt gesehen habe !
 
so hab mal gekuckt ! Das Puder heißt " INTERMITOX PUDER " und die Flüssigkeit heißt " INTERKOKASK " ! Die sachen sind von der Firma
" INTERHYGIENE GMBH " zu finden im Netz unter www.interhygiene.de !
Einfach mal anrufen und nachfragen was die für welches Tier haben !
Ist echt erste Sahne das Zeug !
...oder mal beim Vet. danach fragen !
Grüße

Sebastian
 
Hallo !
wenn du nicht weit weg wohnst und du kannst das zeug dafür nutzen könnte ich was davon abgeben !
Grüße
 
Hallo zusammen. Ich hatte auch mal rote Milben bei meinen Wellis. Mir hat damals Ardap sehr gut geholfen. Die Vögel können in der Voliere bleiben und die Milben sind nach 2x Anwendung alle verschwunden.... :beifall:

LG
 
perro schrieb:
Mir hat damals Ardap sehr gut geholfen. Die Vögel können in der Voliere bleiben
Um Gottes Willen die Vögel nicht in der Voliere lassen!! Ardap ist giftiger als Paral.
Wer erzählt Dir denn daß Du die Vögel dabei drin lassen könntest? Der muß wahnsinnig sein.
 
Außerdem brauchst du für ne komplette große Voliere min. 4 dosen (und das bei dem Preis ) !
Grüße
Sebastian
 
hey

eine frage wie tauchen den diese milben auf und könen die auch in einem käfig auftauchen:(
 
Klar können die auch bei "normaler" Käfighaltung auftreten.Ich hatte damit auch mal zu kämpfen.
Man sagt, dass Milben sehr schnell bei unhygienischer Haltung kommen. Aber ich denke man kann sie sich durch viele andere Sachen auch sehr schnell holen. Durch Äste von draussen, durch neue Vögel, man kann sie sogar unter den Schuhe sitzen haben.
Also ich finde, sie sind äußerst hartnäckig. Die Viecher wieder loszuwerden... das ist echt schwer. Sie können sich sogar in Käfignähe an der Tapete festhalten.
Ich hoffe Du wirst die Biester schnell wieder los.
 
Hat nichts mit unsauberer Haltung zu tun ! In meinem Hühnerstall kontest du von der Stange essen :k und trotzdem kamen die Viehcher ! Sie nisten sich in Nieschen ein und wenns dann warm wird , Bumm , Explodieren die Bestände ! Nachts gehen sie dann auf die opfer und saugen Blut ! Es dauert zwar , aber wenn sie zu spät bemerkt werden können die Opfer an Schwäche sterben !
Mit den Mitteln die ich oben erwähnte hab ich die kolonien von 100 auf 0 in nur einem Tag reduziert !
Die tiere müssen dann nur für ein paar stunden den stall verlassen aber dafür ist es extrem wirksam und anhaltend !
Grüße
Sebastian
 
Thema: HILFE ! Rote Milben

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
Gobbel6
Antworten
15
Aufrufe
1.038
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
32
Aufrufe
17.973
Svanhvit
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben