Milben oder Aspergillose oder was anderes?

Diskutiere Milben oder Aspergillose oder was anderes? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal an alle. Bin neu im Forum und große sorgen um unseren Wellensittich Nicki. Krankheitsbild: Symptom ist, dass der Kleine nicht...
H

Harry64

Guest
Hallo erstmal an alle.
Bin neu im Forum und große sorgen um unseren Wellensittich Nicki.

Krankheitsbild:
Symptom ist, dass der Kleine nicht mehr pfeiffen und erzählen kann, nur noch quietschen oder krächzen. Nach jedem trinken und essen würgt er rum und muß niesen. Desweiteren steht der Schnabel ständig offen. Beim Atmen hört es sich an als wäre er verschnupft aber keine nasse Nase eher so ein rasseln. Er kratzt sich auch of das Köpfchen als würde etwas jucken. Essen tut er eigentlich normal und er fliegt auch noch rum, aber er hat oft die Augen geschlossen und schläft viel, aber selbst beim Schlafen quietscht und krächzt er.

Waren schon sehr oft beim Tierarzt. Nicki hatte vor diesen Syptomen Kropfentzündung und ist dagegen behandelt worden. Dann hatte er auch eine Pilzbehandlung durchmachen müssen und zu guter letzt noch eine gegen Milben. Hat auch eine Menge AB bekommen und homöopathische Mittel sowie Vitamine. Aber die Symptome oben gehen einfach nicht weg bzw. werden nicht besser. Kann jemand vielleicht helfen und weiß rat. Es bricht mir fast das Herz ihm nicht helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Harry,
zwei Fragen:
1. Wie hat die Milbenbehandlung ausgesehen?
2. Ist Dein TA vogelkundig ( denn viele sind es nicht)?
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo,

Tropfen ins Genick mit IVOMEC. Allerdings am Do. das erste mal, morgen muß Nicki dann wieder hin und am Freitag nochmal. TA scheint vogelkundig zu sein.
 
Das heißt, die Behandlung gegen die Milben ist noch am Laufen. Dachte zuerst, sie wäre schon abgeschlossen. Deshalb auch die Frage, ob Dein TA vogelkundig ist. Warte erst mal die komplette Behandlung ab. Wenn es sich dann immer noch nicht gebessert hat, haben wir in der Tat ein Problem.
Liebe Grüße Anne
 
Nicki hatte vor diesen Syptomen Kropfentzündung und ist dagegen behandelt worden.

Wurde auf Trichomonaden untersucht, oder wurde gleich ein AB gegeben, ohne vorher einen Abstrich zu machen? Wenn es wirklich Trichomonaden sind, kann eine AB-Behandlung alles verschlimmern. Dagegen ist auch das Ivomec wirkungslos.
 
Thema: Milben oder Aspergillose oder was anderes?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
483
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben