Milben???

Diskutiere Milben??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi einer meiner grauen ist seit ein paar tagen total unruhig und kratzt und schüttelt sich oft. die beißt sich auch total nervös und unruhig...
D

David1980

Guest
hi

einer meiner grauen ist seit ein paar tagen total unruhig und kratzt und schüttelt sich oft.
die beißt sich auch total nervös und unruhig die daunenfedern ab...
es sieht schwer nach juckreiz aus...
könnten das milben sein ???

wir haben noch milbenspray für nager...
würde es etwas bringen, wenn ich den käfig damit einsprühen würde ???
zuerst mit sagrotan desinfizieren und dann das milbenspray drüber...

würd mich um ne antowrt freuen...

gruss
david
 
Hallo David,

ich würde mit dem Grauen zum vk TA gehen. Es müssen keine Milben sein, es können auch andere Parasiten wie Federlinge sein oder eine Pilzerkrankung. Genausogut könnte es eine Lebergeschichte sein, das verursacht auch Juckreiz. Du solltest das abklären lassen.

Zum Reinigen kannst Du heißes Essigwasser benutzen. Ich bin mit Sagrotan und anderen Chemikalien sehr vorsichtig.


Liebe Grüße Susanne
 
Hallo David

Wie Susanne schon geschrieben hat gibt es sehr viele Möglichkeiten was Dein Vogel haben könnte.
Das Milbenspray würde ich nicht anwenden, am Tier kann es tödlich sein und am Käfig nutzt es nichts wenn die Milben am Tier sitzen.
Es müßte also zunächst mal herausgefunden werden was Dein Vogel überhaupt hat.
Das wiederum kann nur der vogelkundige Tierarzt. Leider gibt es in Deiner näheren Umgebung keinen, ich weiß das definitiv, kenne alle Tierärzte in der gesamten Umgebung.
Daher würde ich Dir empfehlen zu Dr. Manderscheid nach Luxemburg zu fahren. Der ist sehr vogelkundig, wirklich empfehlenswert.
Er ist leicht zu finden, hat seine Praxis in Mondorf, in der Hauptstraße. Das ist nur kurz hinter der Grenze, Du kannst Autobahn fahren bis Mondorf.
Wegen eines Termines rufst Du am besten dort an: 00352-23661718
Kannst auch Grüße von mir bestellen, ich bin mit meinen Geiern ebenfalls dort in Behandlung.
Alles andere an Maßnahmen außer Dr. Manderscheid kannst Du abhaken, die hiesigen Tierärzte haben alle absolut keine Ahnung und selber rumexperimentieren kann Deinen Vogel sehr krank machen oder sogar zu seinem Tode führen.
 
Thema: Milben???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben