Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank?

Diskutiere Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich beobachte eine Zeitlang schon das unser weiblicher Wellensittich manchmal die gefressenen Körner wieder herrauswirft/bzw...
S

Silberreiter

Guest
Hallo zusammen, ich beobachte eine Zeitlang schon das unser weiblicher Wellensittich manchmal die gefressenen Körner wieder herrauswirft/bzw. würgt. So wie es aussieht sind sie auch noch ganz dann. Sie sieht dann oft sehr erbärmlich aus. Jedesmal bevor sie die Körner herauswirft schüttelt sie sich und dann fliegen sie herraus. Sie hört dann irgendwann damit auf und ab dann geht es ihr wieder besser,was man sehen kann, denn später sieht sie dann nicht mehr so erbärmlich aus sondern wieder ganz normal und munter.
Wenn sie das macht, die Körner heraus wirft, kann man auch genau sehen wie erschöpft sie davon ist.

Hat da jemand eine Ahnung um was es sich dabei handelt, ist sie krank?
 
Hallo Silberreiter, nach Deiner Schilderung könnte es sich um eine Kropfentzündung handeln. Diese kann verschiedene Ursachen haben, die nur ein vogelkundiger Tierarzt feststellen kann.
Hier ist ein Link, der die verschiedenen Ursachen einer Kropfentzündung aufführt.
Mit einer Kropfentzündung ist nicht zu spaßen, geh' bitte so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen, das wird eine Kropfentzündung sein und Du solltest schnellsten zu einem vk TA gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Wellensittich wirft die Körner wieder heraus. Krank?
Zurück
Oben