Warum glänzt Gefieder nicht mehr?

Diskutiere Warum glänzt Gefieder nicht mehr? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hatte schon mal im Allgemeinen Vogelforum gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb hier: Warum glänzen die Federn eines Vogels nicht...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Ich hatte schon mal im Allgemeinen Vogelforum gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb hier:

Warum glänzen die Federn eines Vogels nicht mehr?

Liegt das an der Ernährung?


LG,
Seriema
 
Hallo Seriema,

ich habe es oben auch schon gelesen, dachte aber, dass sich noch jemand anderes dazu äußern würde....:o

Bei älteren, leberkranken Tieren wird das Gefieder oft stumpf, manchmal verändert es sogar seine Farbe.

Für Entwicklung des Gefieders eine zermörserte Biothin- (Bierhefe-)Tablette über das Futter streuen. Weiss jetzt aber nicht, was Deine Picca noch für Medis bekommt, und ob das nicht dann wieder zu viel wird für ihren Organismus.

Es gibt auch Vitamin-Mineral-und Aminosäurehaltige Produkte für Vögel (z.B. Nekton Bio) zur Gefiederbildung, aber bei ihren schlimmen Nieren würde ich ihr das nicht geben.:nene:
 
..

@Monika:

8o8o8o
Oh Gott! Leber???
Ich rede hier nicht voon Picca sondern von Nupsi!!! 8o8o8o
Sie ist jetzt doch erst 5 Jahre alt...


LG,
Seriema
 
Ach so, naja, dann kannst Du es mit den Sachen versuchen, die ich genannt habe. Keine Angst, das mit der Leber bezog sich wirklich nur auf Picca!:trost:

Es liegt dann eher daran, dass Nubsi als Wildvogel halt immer nur ein "Ersatzfutter" von uns Menschen bekommt. In der Natur würde sich der Vogel viel vielseitiger ernähren, gerade der Insektenanteil ist durch unsereins doch eher einseitig und eingeschränkt.
 
...

Im Moment hatte ich leider Probleme, Beeren zu füttern.
Wo ich suchte, waren die Mahonien total ausgedörrt.

Ich füttere ihr jetzt nach Möglichkeit aber wieder:
- Feuerdorn
- Mahonien
- Holunder
- dann eben ihr "Müsli" (also das tägliche Trockenfutter)
- Mehlwürmer
- Fliegen

Ins Wasser bekommt sie seit der Mauser auch Vitamine.
Ihr Kot ist seit einiger Zeit nicht so schöne, so flüssiger und braun.
Aber wenn sie z. B. Mahonien frisst, sieht er wieder vogeltypisch aus.
Ich denke, dass es durch die Anteils-Änderung des Futterherstellers Auswirkungen auf die Kot-Farbe gibt...


LG,
Seriema
 
Für das Gefieder sind Mehlwürmer auch nicht so der Hit.
Lieber Rotwürmer, buffalos, und Heimchen / Grillen Füttern (Pinkies haste ja sowieso und blanchiere noch die Drohnen, wenn Du sie noch hast!):zwinker:
 
Thema: Warum glänzt Gefieder nicht mehr?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.177
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben