Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals

Diskutiere Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe eigentlich Wellensittiche und habe nun noch einen Kanarienvogel, weiblich, aufgenommen. Hatte sie zusammen in der Volieren, in...
Y

Yvonne

Guest
Hallo.

Ich habe eigentlich Wellensittiche und habe nun noch einen Kanarienvogel, weiblich, aufgenommen. Hatte sie zusammen in der Volieren, in der auch zwei Unzertrennliche hausen mit drinnen. Es gab in meiner Anwesenheit keinen Streit, aber dann habe ich in einem anderen Forum graten bekommen, die Vögel nicht so zu mischen. Die Konstellation wäre sehr gefährlich. Und dann sah ich, dass der Kanarienvogel eine kreisrunde Stelle am Hals hat, die Federlos ist. Also habe ich ihn alleine in einen Käfig gesetzt und lasse ihn täglich fliegen. Die Stelle war scheinbar verheilt und er scheint auch soweit glücklich zu sein, außer dass er sicher noch nen Partner braucht!
Und heute seh ich wieder eine kahle Stelle. Ist das eine Krankheit? Kenne mich da nicht aus und kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich das alleine ausrupft. Wie soll er da hin kommen?
Ich wäre froh, wenn jemand eine Antwort für mich hat.

Gruß Yvonne
 
Hallo Yvone,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde den Kleinen bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, der sich das mal anschauen sollte. Die kahle Stelle am Hals kann einige Ursachen haben wie z.B. eine Hormon- oder Stoffwechselstörung, evtl. Pilzerkrankung der Haut, Milben. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier und bitte berichte, was der TA gesagt hat.
 
Thema: Kanarienvogel hat kreisrunde kahle Stelle am Hals

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
176
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben