Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

Diskutiere Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett. Er frisst sein...
N

noldenagrar

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen öffnet meine 8 jährige, männliche Gelbstirnamazone ihren Schnabel nicht mehr komplett.
Er frisst sein Futter (Pellets) ganz normal. Aber bei größeren Stücken von Obst knibbelt er nur noch ein bisschen am Rand.
In seiner Voliere hält er sich mit dem Schnabel nur noch an den Dünnen Stäben oder Ästen fest.

Optisch kann ich nichts erkennen. Die Zunge sieht so aus wie immer und der Schnabel sieht auch nicht anders aus als sonst.

Einzige veränderung ist ein neues Gebilde aus verschiedenen Seilen und Lederbändchen zum klettern von Fressnapf. Um eine Allergie auszuschließen habe ich das bereits entfernt.

Bevor ich nun den Tierarzt anrufe und mit dem Geier da hin Reise wollte ich mal fragen ob jmd dazu eine Idee hat.
 
Hallo!
Eine Idee, was es sein könnte, habe ich auch nicht. Hört sich aber doch nach Verletzung der Zunge an. Allergie vom Spielzeug glaube ich nicht. Vielleicht am Seil geknabbert und bisschen die Zunge dabei verletzt?! Oder es steckt gar ein Stück vom Seil in der Zunge?!
Wenn es nicht besser werden sollte, würde ich mal beim TA nachfragen.

Conny
 
Hallo,

Ich denke auch an eine Verletzung evtl. an der Zunge.
Würde das auf jeden Fall vom vk Tierarzt abklären lassen.
Tierärzte die sich mit Vögeln auskennen findest Du hier klick
Ich schiebe mal das Thema zu den Vogelkrankheiten rüber.
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Besuch beim vogelkundigen Tierarzt. Ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, wenn der Papagei den Schnabel nicht mehr richtig öffnen kann. Das wird einen anderen Hintergrnd haben.

Bitte halt uns auf dem Laufenden und ich hoffe die Ursache ist harmloser Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gelbstirnamazone öffnet Schnabel nicht mehr ganz

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
624
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.289
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.727
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.530
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben