ständiges Jucken

Diskutiere ständiges Jucken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, mein Welli-Hahn Jimmy juckt sich sehr oft am Kopf. Erst dachte ich es kommt davon, weil er in der Mauser war und die...
N

Niky

Guest
Hallo ihr,

mein Welli-Hahn Jimmy juckt sich sehr oft am Kopf.
Erst dachte ich es kommt davon, weil er in der Mauser war und die nachwachsenden Federn ja auch jucken. Aber jetzt ist er aus der Mauser raus und juckt sich immer noch oft.

Würde man, wenn es Milben sind, diese sehen und wie sehen die aus?
Ich hab schon mal bei ihm geschaut, auch versucht unter die Federn zu gucken, hab aber nichts gesehen.

Was könnte es noch sein?

danke
ciao Niky
 
Hallo,
Milben sieht man mit blossem Auge nicht. Rote Vogelmilben vielleicht, wenn man abends ein weisses Tuch über den Käfig hängt. Tippe eher auf Milben.
Ansonsten, irgend ein Nährstoffmangel, vielleicht verstärkt durch die Mauser?
 
Hallo,


und wie kriege ich mit ob es Milben sind?

Oder muss ich ihn jetzt vom TA untersuchen lassen?

ciao Niky
 
Oder muss ich ihn jetzt vom TA untersuchen lassen?
Wäre wohl zu empfehlen.
Wenn esMilben sind was ich auch annehme muß das sowieso von Tierarzt behandelt werden.
Wird wohl nur ein paar Euro kosten, das ist nich tteuer.
Milben an sich kann man nicht sehen, die sind zu klein.
Da er sich nur am Kopf juckt werden es Milben sein.
Hier noch was zum Thema Milben und deren Bekämpfung.
 
Thema: ständiges Jucken
Zurück
Oben