Wellensittich und viel Schlaf?

Diskutiere Wellensittich und viel Schlaf? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben eine 3x3x3 Meter grosse Voliere. In dieser Voliere leben zur Zeit 2 Kanarienvögel und ein Wellensittch Weibchen. Wir haben noch...
C

canarias

Guest
Hallo, wir haben eine 3x3x3 Meter grosse Voliere. In dieser Voliere leben zur Zeit 2 Kanarienvögel und ein Wellensittch Weibchen. Wir haben noch einen Wellensittich gekauft. Er ist noch sehr jung, wir wissen noch nicht ob Weiblich oder männlich. Er hatte eine kurze eingwöhnzeit im eigenem Käfig in der Voliere von 1em Tag. Er ist nicht ägstlich, sitzt viel mit den anderem Wellsittich zusammen und auch mit den beiden kleinen ist er zusammen. Vor uns hat er keine Angst, er frist. Meine Sorgen sind, das er viel mehr schläft als der andere Vogel (Vögel). Er schläft ziemlich häufig. Ist das normal weil er klein ist, oder weil alles neu ist, oder weil er das erste mal fliegt? Oder muss ich mir Sorgen machen, danke für eure Antwort.
 
Ich tippe darauf, dass er sich erstmal eingewöhnen muss und alles kennenlernen muss.
Wenn Du in eine neue Gruppe kommst, bist sicher auch erstmal zurückhaltend, oder? ;)
 
Junge Wellis brauchen noch etwas mehr Schlaf.
Solange er nicht nur den ganzen Tag verschläft und nur aufgeplustert dasitzt, ists schon OK so.
 
Ich habe vorgestern eine ca. 6-7-Wochen alten Welli geschenkt bekommen. So einen kleinen Welli hatte ich auch noch nie. Und auch ich habe mir schon Sorgen gemacht, er schläft auch mehr als die anderen. Ich denke auch die Kleinen müssen sich erst eingewöhnen.

Liebe Grüße

Susanne mit 17 Wellis, 2 Bourkesittichen, 2 Prachtrosellas und vielen Zebrafinken
 
Danke euch für die schnellen Antworten, ja er ist noch sehr jung.
 
Hallo, nun ist unser Welli schon 8 Monate bei uns. Und er war wahrscheinlich wirklich im Februar noch sehr jung. Schon lange ist er ständig unterwegs, sehr verspielt. lachen
 
Thema: Wellensittich und viel Schlaf?
Zurück
Oben