Kopf nach hinten seitlich gebeugt

Diskutiere Kopf nach hinten seitlich gebeugt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Was ist mit Hansi los? Nach einem Sturz aus 2m, ohne die Flügel zu bewegen, krampft er das rechte Bein heftig. Später legt er den Kopf seitlich...
W

WGT

Guest
Was ist mit Hansi los? Nach einem Sturz aus 2m, ohne die Flügel zu bewegen, krampft er das rechte Bein heftig. Später legt er den Kopf seitlich nach hinten rechts und magert stark ab. Das geht jetzt schon eine Woche so. Er kann selbst kein Futter mehr aufnehmen.
Hansi ist schon über 20 Jahre alt und war immer gesund.
momentan sitzt er unter rotlicht und wird von Hand ernährt.
Wer kennt sich mit Papageienkrankheiten aus und kann mir helfen? Was soll ich tun?
DANKE
 
Hallöchen!
Also ich bitte dich bring das Tier so schnell wie möglich zu einen papageienerfahrenen TA, das kann nach einen Sturz alles Mögliche sein und muß unbedingt Ärztlich abgecheckt und Versorgt werden!
 
Hoffentlich hat er keine Gehirnerschütterung, denn dann wäre
die Rotlichtgabe nicht so gut. Wie oben erwähnt, am besten
schnell zum Tierarzt.
 
Allerhöchste Zeit, dass Du Deinen Hansi schnellstmöglichst zu einem kompetenten TA bringst.

Viel Glück und alles Liebe für Deinen Kleinen.............
 
Bei einem solchen Sturz aus der großen Höhe vermute ich sehr stark daß Hansi zumindest eine Gehirnprellung hat wenn nicht mehr.
Ich muß zugeben daß ich erschüttert bin daß der Vogel nach so langer Zeit noch nicht beim Tierarzt war. Für mich wäre das wohl das erste gewesen was ich gemacht hätte.
 
Original geschrieben von Alfred Klein

Ich muß zugeben daß ich erschüttert bin daß der Vogel nach so langer Zeit noch nicht beim Tierarzt war. Für mich wäre das wohl das erste gewesen was ich gemacht hätte.

Genauso ging es mir auch, als ich den Thread gelesen habe.... :( 8o
 
re

also ersteinmal danke für eure antworten.
1. der Vogel gehört nicht mir, sonst wär ich auch schon zum TA.
2. Gibt es bei uns in der Umgebung keinen TA, der sich mit soetwas auskennt. Der Besitzer hat bei einer Klinik angerufen und die haben ihm dann ein Rezept gegen Pilzbefall der Lunge gegeben, weil er anscheinend auch Geräusche beim atmen macht.

Ich persönlich glaube, daß dieses Tier einen Schlaganfall erlitten hat. Gibt es soetwas bei den Grauen? Er ist ja auch schon ziemlich alt.

Mfg
 
Gibt es soetwas bei den Grauen? Er ist ja auch schon ziemlich alt.
Also, wenn ich das richtig interpretiere ist das ein Graupapagei. Und weiter ist der mit zwanzig Jahren im besten Alter, die werden 35 und mehr.
Der Vogel sollte auf jeden Fall zu einem Tierarzt der sich auskennt. Ich selber fahre 60Km einfachen Weg zum Tierarzt, als Vogelhalter ist das ganz einfach so, das muß man schon bringen.
Um auch einen vogelkundigen Tierarzt zu finden haben wir hier in den Foren auch Linklisten und eine Datenbank.
Bitte hier klicken.
Um es gleich deutlich zu sagen: NAch so langer Zeit ohne eine ärztliche Betreuung siehr es für den armen Vogel schlecht aus. Ganz egal ob Schlaganfall (an den ich nicht glaube) oder sonstwas im Gehirn, die Zeit in der man wirksam helfen konnte dürfte vorbei sein. Bei einer sofortigen ärztlichen Hilfe hätte man die symptome zumindest mildern können wenn nicht sagar abstellen. Zudem kann so ziemlich jeder Tierarzt mit einfachen Mitteln einen Schlaganfall feststellen und mit Medikamenten eingreifen, das ist gar kein Problem. Nur jetzt dürfte es lange zu spät sein noch was zu unternehmen. Allerdings könnte ein Tierarzt feststellen ob es wirklich ein Schlaganfall gewesen war, das kann man immer noch diagnostizieren mittels eine Spiegelung des Augenhintergrundes.
Alles in alles trübe Aussichten für den armen Teufel. Er hat nun so viele Jahre treu zu seinem Besitzer gehalten und dann wird ihm die dringend nötige Hilfe nicht gewährt. Sehr traurig, wirklich.
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Alles in alles trübe Aussichten für den armen Teufel. Er hat nun so viele Jahre treu zu seinem Besitzer gehalten und dann wird ihm die dringend nötige Hilfe nicht gewährt. Sehr traurig, wirklich.

Ja, das ist wirklich mehr als nur traurig...... :( :( :(
 
Thema: Kopf nach hinten seitlich gebeugt
Zurück
Oben