Kanarienvogel röchelt beim Atmen!

Diskutiere Kanarienvogel röchelt beim Atmen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Kanarienvögel leben in einer Voliere im Wintergarten! Die Temperaturen tagsüber liegen so bei 10 bis 15 Grad Celsius! Es gibt...
Z

zebra900

Guest
Hallo!
Meine Kanarienvögel leben in einer Voliere im Wintergarten!
Die Temperaturen tagsüber liegen so bei 10 bis 15 Grad Celsius!
Es gibt keinen Luftzugzug!
Seit gestern ist mir aufgefallen wie mein kanarienweibchen mit geöffneten Schnabel aufgepluster die ganze Zeit nur in einer Ecke sitzt!
Beim Atmen hört man richtiges röcheln!
Habe mal nach meinem KAnarienbuch das Weibchen reingeholt und eine Infrarotlampe über dem Käfig befestigt!
Mein ihr das ist richtig?
Ich bin mir da nicht so sicher da ich meine Kanaries erste seit nem Monat habe!

Bitte um Hilfe

Felix
 
Hallo Felix!

Bitte geh direkt morgen mit dem Vogel zum Tierarzt, das sind keine guten
Anzeichen, die Du beschreibst. Es hört sich nach einer schweren Atemwegsinfektion an. Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt?
Wieviele Vögel hast Du?
Eventuell muss der Patient alleine sitzen um einer Ansteckung vorzubeugen.
 
Hallo!
DAnek für deine schnelle Antwort!
Habe momentan 3 Kanarienvögel!
Die beiden anderen sind vollkommen in Ordnung!
HAbe ich schon weggesetzt von den anderen!

mfg Felix
 
Hallo Felix

Das liest sich nicht gut.
Das Infrarotlicht ist soweit schon mal eine gute Idee.
Allerdings dürfte das nicht ausreichen. Da der Vogel ja schon röchelt sind die Atemwege und/oder die Lunge schon böse in Mitleidenschaft gezogen. So was kann sich schnell zu einer Lungenentzündung ausweiten und das endet oft tödlich.
Kann Dir nur empfehlen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen damit dem Kanarie geholfen werden kann. Warte nicht noch lange dann kann es zu spät sein. Das muß behandelt werden so schnell es geht.
 
Thema: Kanarienvogel röchelt beim Atmen!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben