Auf den Boden schlafen

Diskutiere Auf den Boden schlafen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , brauche dringend Hilfe! Meine Mülleramazone schläft auf dem Boden und hat dünnflüssigen Stuhlgang. Der TA hat eine Fettleber und ein...
M

may 1

Guest
Hallo , brauche dringend Hilfe!
Meine Mülleramazone schläft auf dem Boden und hat dünnflüssigen Stuhlgang. Der TA hat eine Fettleber und ein Tumor (kann auch ein Fettklumpen sein) festgestellt. Er fiebt auch wenn er auf dem Boden sitzt und die Zeitungen zerreist. Ich habe die Mülleramazone erst seit 3 Wochen. Ich gebe ihr schon tägl. Globulis gegen die Fettleber. Gruß may
 
...

Hallo May,

dass mit Deiner Mülleramazone tut mir sehr leid.
Ich kann Dir nur sagen, fahr mit ihr heute Nacht noch zur Tierklinik oder zum Nottierarzt. Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, denn ich bin kein Tierarzt.
Berichte bitte weiter über Deinen Fall. Ich würde gerne wisse, ob sich ihr Zustand verbessert.
Ich :trost: Dich und ich drück DIr die Daumen....

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo May,
may 1 schrieb:
Der TA hat eine Fettleber und ein Tumor (kann auch ein Fettklumpen sein) festgestellt. ..... Ich gebe ihr schon tägl. Globulis gegen die Fettleber.
Ein Nottierarzt wird bei einem solchen chronischen Geschehen nicht viel ausrichten können.
Fettleber ist eine typische Amazonenkrankheit. Amazonen werden meistens fehlernährt und neigen deshalb zur Verfettung und zu Leberleiden.
Ernähre sie bitte überwiegend mit Obst und Gemüse; Körner nur kohlehydratreiche. Fetthaltige Körner wie Sonnenblumen oder Kardi sind tabu, erst recht Nüsse und alles Menschenfutter. Füttere Mariendistel samen zu.
Was gibst Du für Globuli und in welcher Potenz?
Du solltest unbedingt Carduus marianus und Flor di piedra geben.
Ob noch andere Lebermittel angezeigt sind (z.B. Lycopodium , Chelidonium u.a.), müßte man individuell anamnestisch ermitteln.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Thomas
 
Thema: Auf den Boden schlafen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
879
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben