wachtel tot--warum?

Diskutiere wachtel tot--warum? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! vor 3 tagen ist mein zwergwachtelhahn gestorben--ohne sichtbaren grund!er war nur am tag davor etwas verzaust, aber nicht arg! so heute...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

vor 3 tagen ist mein zwergwachtelhahn gestorben--ohne sichtbaren grund!er war nur am tag davor etwas verzaust, aber nicht arg!
so heute dann nr. 2 tot, eine henne!Auch ihr habe ich bis auf ein bisschen zerzaust sein am tag davor nichts angemerkt!sie leben drinnen, waren noch relativ jung, jetzt ist noch ein pärchen übrig!
was kann das sein?muss ich sorgen haben um die anderen?kann ich vorbeugend irgendwas unternehmen?
 
Hallöchen

Ich bin kein Geflügelexperte . Bitte lasse einen der verstorbenen Wachteln obduzieren . Dann hast Du aus medizinischer Sicht Gewissheit .

Dann hast/hattest Du 2 Hähne/Hennen - 2 Paare . Ich meine im Forum - bei den Wachteln ( einige Fragezeichen ) mal gelesen zu haben , daß sich Wachteln untereinander nicht so vertragen . Ob nun der Hahn eine Henne oder sonst wer untereinander verfolgt und tötet , kann ich nicht sagen . Dazu kenne ich mich nicht mit Wachteln aus . Falls das der Grund zum Verlust der Vögel sein sollte - Revierbildung / Abgrenzung bitte beachten , und vorbeugen .

Ich setze ein Link zum Thema ins > u.a. Wachtelforum hier <
 
hallo!

obduzieren ist schon zu spät leider, mein freund hat sie vergraben!wenn sie sich jagen hätte ich ja verletzungen etc. sehen müssen aber da war nichts!sie sind einfach umgefallen über nacht!
 
Hallo Greta

Du hälst die Wachteln drinnen - in einem Stall/ Schuppen ?
Könnten die Wachteln von einem Tier erschreckt worden sein ?
 
hallo!

die zwergwachteln haben in einem umgebauten regal bei mir in der wohnung gelbet!es ist ca. 1m hoch, aber ich schließe aus,dass sie sich den kopf angeschlagen haben, weil es nach oben gepolstert ist!
können es irgendwelche "wachteltypischen" innenparasiten etc. sein?
 
sorry--dilara ist der name von der schwester von meinem freund und ich war an ihrem pc-->der beitrag ist von mir
 
Überleg mal was du so gegeben hast zu fressen, kann ja was schädliches bei gewesen sein,das hat der Hahn gefunden und seiner Henne angeboten,die hats gefressen und dann er,wie sie es eben immer so machen und das würde sicher auch erklären warum nur dieses Paar gestorben ist.
Du hattest doch noch 2 weitere wachteln,oder?
vielleicht war es Mutterkorn oder irgenein Insekt?
Was verdorbenes...hm vielleicht auch giftiger kleber,manchmal sind sachen in der voliere geleimt, da picken wachteln gern dran herum,da muss ich ja schon wie sau jedes mal acht geben...
 
hallo!

klerber etc. schließe ich aus!gefüttert habe ich gemüse, exotenfutter, wachtelfutter, blaumohn.alles wie sonst auch immer und die finken die auch in der voliere leben haben ja das gleiche gefressen und sind topfit!wie kann ich denn das mutterkorn füttern?kann sowas im futter sein?aber dann wären ja alle krank/tot. mehlwürmer habe ich in letzter zeit auch viele gegeben, können die was an sich haben?
 
Thema: wachtel tot--warum?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
18.282
nebelhorn
N
R
Antworten
9
Aufrufe
645
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben