Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange

Diskutiere Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig...
T

Tilmann

Guest
Unser bei uns neu aufgenommener Kanarienvogel hat seit zwei Tagen ein neues, für uns nicht einzuordnendes Verhalten: Er schlägt sehr häufig hintereinander mit dem Schnabel gegen die Sitzstangen. Wißt Ihr eine ERklärung? Ist das ein Krankheitssymptom? Eine Verhaltensstörung? Oder doch etwas weniger beunruhigendes?
 
Männchen oder Weibchen?
Es könnte sich um Imponierverhalten handeln.
Wie groß ist die Gruppe und wie reagieren die anderen darauf?
LG
Thomas
 
Also von einem Krankheitssymptom das sich so äußert habe ich noch nicht gehört.
Von daher denke ich daß es nichts krankhaftes ist, im allgemeinen verhalten sich kranke Vögel anders.
Ich vermute wie Thomas daß es sich lediglich um den Ausdruck eines Imponiergehabes handelt bzw. eine Handlung ist welche durch Übermut zustande kommt.
 
Oder er macht sich ganz einfach den Schnabel sauber. Macht er dass überwiegend nach dem fressen und trinken?
 
Jak&Pupsi schrieb:
Oder er macht sich ganz einfach den Schnabel sauber. Macht er dass überwiegend nach dem fressen und trinken?


Würde ich auch sagen, dass er sich den Schnabel sauber macht.
 
Jaja, würde ich auch sagen, andernfalls ist er mit einem Buntspecht gekreuzt.
An Holz klopfen gehört jetzt im Frühjahr zu deren Balzritual.
 
Thema: Kanari schlägt mit Schnabel ständig auf Sitzstange

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben