Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings!

Diskutiere Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Zur Zeit nehme ich mit zwei meiner Mitschülerinnen an einem Geschichtswettbewerb zum Thema Tier teil. Unser Thema lautet "Sperlingsmord und...
S

Spatz3

Guest
Zur Zeit nehme ich mit zwei meiner Mitschülerinnen an einem Geschichtswettbewerb zum Thema Tier teil. Unser Thema lautet "Sperlingsmord und Sperlingsschutz". Zum Sperlingsmord haben wir bereits viele Informationen, die wir in unserem Buch beschreiben können. Natürlich würden wir uns über noch einige Informationen dazu freuen, doch viel dringender brauchen wir Infos zum Schutz der Sperlinge. Seit wann sind sie in den Vogelschutz aufgenommen? Sind sie heute sogar vom Aussterben bedroht? Wir wären für jede Antwort sehr dankbar!
 
Hallo Spatz3!

Zum Thema Rückgang des Haussperlings hatten wir im Wildvogelforum mal eine interessante Diskussion:

http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1730

Das Sperlingsprojekt der Royal Society for the Protection of Birds (RSPB) hat auch sehr aufschlußreiche Infos an den Tag gebracht. Die RSPB hatte ihre Mitglieder gebeten, Informationen über brütende Haussperlinge zu liefern. Es gingen über 10 000 Anrufe ein. Mehr dazu findest Du unter

http://www.independent.co.uk/news/UK/Environment/2000-08/sparrow100800.shtml

und

http://www.independent.co.uk/news/UK/Environment/2001-01/sparrah030101.shtml

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich noch mehr zum Thema Haussperling recherchieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Deine Informationen zum Thema Sperlingsmord auch zukommen ließest.

Viele Grüße,

Anke
 
Thema: Brauche dringend Infos zum Schutz des Sperlings!
Zurück
Oben