Verkauf offener Ringe bei ebay

Diskutiere Verkauf offener Ringe bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich bin Andreas und komme aus...
A

a.gerhards

Guest
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden. Ich bin Andreas und komme aus Griesheim bei Darmstadt im Rhein-Main Gebiet. Momentan bin ich zwar "Vogelfrei" ;) werde diesen Zustand aber demnächst beenden.

Nun war ich bei Ebay auf der Suche nach Käfigen und Zubehörartikeln für Nymphensittiche und habe dabei folgendes gefunden.

Hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4308293965

verkauft jemand offene Ringe für Nymphensittiche. Braucht man da nicht eine Zuchtgenehmigung und kann die Ringe nur über den ZZF oder Verband beziehen?

Gruss
Andreas
 
Hallo und Herzlich Willkommen :0-

soweit ich weis kann jeder "offene" Ringe bekommen. Es sein denn ich irre mich jetzt selber.
Die geschlossenen sind jeweils über den ZZF und Verbände zu beziehen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege :gott:

Lieben Gruß

Crissi :0-
 
Hallo zusammen,

diese "offenen Ringe " aus der e-Bay Auktion sind keine Ringe in dem Sinne wie sie vom ZZF oder AZ ausgegeben werden. Diese Aluringe dienen besonderen Kennzeichnungen für den Züchter, was Farbe oder Geschlecht usw. angeht.

Die eigendlichen Ringe vom ZZF sind ebenfalls "offen", das heisst sie sind an einer Stelle eingestanzt und können dort aufgebogen werden zum Beringen. Wenn sie zeitig genug angebracht werden, kann man sich das Öffnen sparen.

Die "geschlossenen" Ringe die z.B. die AZ vertreibt, können nur an das Küken angebracht werden, wenn das Küken ein gewisses Alter hat (vogelabhängig), da sie übergeschreift werden.

Beide Ringe werden nur ausgegeben, wenn eine Zuchtgenehmigung des örtlichen Veterinäramtes besteht; welche im Original eingereicht werden muss.
 
Hallo,

jetzt bin ich mal wieder ein bisschen schlauer geworden. Danke für die Infos.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,

gern geschehen. Kann natürlich sein das meine Info, was die bunten Aluringe betrifft, nicht vollständig ist. Auf jeden Fall werden sie für interne Kennzeichnungen verwendet. :0- :0-
 
Doch das stimmt die sind nur zur Kennzeichnung. Meine Oma hat Hühner die haben auch sone bunten Dinger da weiss sie genau welches Huhn wie alt es ist. Weil bei ihr haben die Jahrgänge immer eine Farbe.
 
Hallo,
schön daß Du Dich dazu entschlossen hast, nicht länger Vogelfrei zu bleiben.
Hast Du Dir denn schon Nymphensittiche zugelegt? Wenn nicht, dann denke bitte an die vielen Süßen die hier übers Forum dringend ein neues Zuhause suchen!!! Ich habe gelesen Du kommst aus der Nähe von Darmstadt!!!! :)
Dann schau Dir doch mal den kleinen aus dem Tierheim an, siehe Beitrag aus Vögel aus dem Tierschutz :
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=59875
Armer Naturfarbender Ziegensittich im Tierheim !! Beitrag 02.07.04 :heul:
Den kannst Du auch mit Nymphen zusammen halten, der kleine wird froh sein wenn er endlich Spielgefährten/Schmusepartner bekommt!! :jaaa: :jaaa:
Also nimm Dir ein Herz und schau nach. :gott: :gott:
Ich würde mich sehr für das Tier freuen wenn es klappt.
Lieben Gruß
 
Hallo,

> Auf jeden Fall werden sie für interne Kennzeichnungen verwendet.

Mitunter auch von Vogelkundlern, um Wildvögel zu beringen (um sie nachher anhand der auffälligen Ringfarbe leicht zu identifizieren).

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Verkauf offener Ringe bei ebay
Zurück
Oben