Anzeige erstatten??

Diskutiere Anzeige erstatten?? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann man eigentlich einen Tierhalter auch anzeigen, wenn man selbst das Tier nicht gesehen hat und sich nur auf Aussagen von näheren...
E

emise

Guest
Hallo,

kann man eigentlich einen Tierhalter auch anzeigen, wenn man selbst das Tier nicht gesehen hat und sich nur auf Aussagen von näheren Nachbarn des Halters verlassen muss.
Im besagten Fall geht es eigentlich um eine KAtze, denke aber hier im Tierschutz wird es eher gelesen. Notfalls bitte verschieben.
DIe Nachbarn des Halters haben meiner Mutter schon mehrmals erzählt, dass die Katze ziemlich krank wäre (evtl. KAtzenschnupfen oder ähn.) und jetzt auch noch angefahren wurde. Es kümmert sich niemand darum geschweige denn zum Tierartzt. Ich bin zwar manchmal mit dem Hund am Grundstück unterwegs, habe das Tier aber auch noch nicht gesehen.
Kennt sich da jemand von Euch aus?

Viele Grüße
ELke
 
das halte ich für sehr wage. gerüchte sind nicht gerade viel. darum wäre ich recht vorsichtig.
 
Hallo Elke,

ich würde mit Gerüchten immer vorsichtig sein. Solange du das selbst nicht mit eigenen Augen gesehen hast... Abe anderer Vorschlag: Vielleicht sollten die NAchbarn oder du und deine Mutter erstmal mit den Leuten versuchen zu reden. Bringt das keinen Erfolg, sollen doch die Nachbarn eine Anzeige machen.
 
Hallo Nathalie, Hallo Mopsi,

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Die näheren Nachbarn haben den Halter schon mal darauf angesprochen und nur eine blöde Antwort erhalten. Ob sich von denen einer findet, der Anzeige erstattet ist fraglich, sind ja die Nachbarn. So was hat sich schon mal mit einem Hund ereignet.
Hat sich auch keiner getraut, der´s gesehen hat.
Meiner Mutter wird so was immer nur angetragen, weil sie passives Mitglied im örtlichen Tierschutzverein ist.Wir haben früher auch so gedacht, bei Nachbarn kann man das nicht machen. Hätten auch schon Grund zu Anzeigen gehabt. Aber das ist uns jetzt egal.
Der Hammer bei uns in der Siedlung ist folgender: wir haben seit 1,5 Jahren neue Nachbarn (nächstes Haus), na die sind halt neu (die anderen wohnen schon über 30 Jahre da) und sind dazu noch aus dem Osten.
Haben einen Neufundländer der öfter nachts draußen ist und halt mal gebellt hat, da wurde gleich der Tierschutz hingeschick 0l

Mal schauen, vielleicht können wir ja doch noch jemanden überzeugen.

Grüße
ELke
 
Thema: Anzeige erstatten??
Zurück
Oben