Ausflüge Voliere

Diskutiere Ausflüge Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moin moin, ich dachte, vielleicht bekomme ich hier mal ein paar anregungen zu folgendem Thema..... Ausflugklappen an Aussenvolieren bzw...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin,

ich dachte, vielleicht bekomme ich hier mal ein paar anregungen zu folgendem Thema.....

Ausflugklappen an Aussenvolieren bzw. Schutzhäusern?????

wie habt ihr denn das mit den Ausflugklappen/Löchern oder was auch immer geregelt??

Würde mich über ein Paar infos freuen, am liebsten natürlich bebildert.


bei uns steht dem nächst ein Umbau an und ich würde gerne ausflugklappen (Vom schutzhaus in die angrenzende AV) bauen, welche ich von ausserhalb der Voliere, mit einem dünnen drahtseil öffnen und verschliessen kann.
leider weiss ich noch nicht so recht wie ich das ganze bewerkstelligen soll.
am meisten zerbreche ich mir darüber den kopf, wie ich es hinbekomme, dass die klappen gut auf und zu gehen aber dennoch, wenn sie geschlossen sind "stramm" anliegen, sodass kein spalt zurückbleibt, durch welchen zug oder kalte luft eindringen kann!!


würde mich über anregungen freuen.

achja, falls relevant, Schutzhaus besteht aus Holz, Ausflugöffnungen sollen 20-30cm im Quadrat haben......

und nun kommt ihr!!!?


Grüsse,

Knister
 
Hi Knister,

ich hab mal Bilder von ner AV gesehen, in welcher als Ausflugklappe eine Katzenklappe benutzt wurde. Die Katzenklappe war "falsch herum" installiert, sodaß die Klappe nach unten aufgeht. Ich hab so ne Katzenklappe für meine Miezen und die Klappe ist dicht, wenn sie geschlossen ist. Ich such mal die Bilder der AV. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar hier in den VF. Allerdings müsste man sich noch überlegen, wie man dass so machen kann, damit man das von aussen (Draht) öffnen schließen kann.

Gruß
Kerstin
 
Thema: Ausflüge Voliere

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
5
Aufrufe
935
Claudi 1
Claudi 1
PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
637
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
855
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.075
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben