Wie macht ihr es?

Diskutiere Wie macht ihr es? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir möchten für unsere Voliere eine oder zwei Tageslichtlampen kaufen und wissen noch nicht, wie wir sie auf dem Käfig befestigen...
Klaus B.

Klaus B.

Poicephalus
Beiträge
337
Hallo zusammen,
wir möchten für unsere Voliere eine oder zwei Tageslichtlampen kaufen und wissen noch nicht, wie wir sie auf dem Käfig befestigen sollen, damit unsere zwei Mohren diese nicht erreichen. Wir möchten die Lampe/n direkt auf dem Käfig befestigen, damit die zwei Mohren auf jeden Fall direkt im Strahlungsbereich der Lampe/n sitzen können. Wie habt iht dieses Problem gelöst, ohne die Lampe an die Decke zu hängen?

Um viele Tips eventuell mit Foto wären wir euch dankbar.
Es grüßen Sonja und Klaus
 
eine Drahtkonstruktion um Lampe und Leitung ist meiner Meinung nach das einzigste was da helfen kann.
 
Hallo Sonja & Claus,

wir haben uns eine "Stellage" vom Schlosser anfertigen lassen, und die dann in der Farbe des Käfigs gestrichen.

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen
 

Anhänge

  • dcp_0846.jpg
    dcp_0846.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 120
Hallo Gitti,
Danke für das Bild.
Soetwas schwebt uns auch vor. Allerdings eher in Käfignähe. Du hast es wahrscheinlich mit soviel Abstand machen lassen, weil der Käfig oben zum Aufklappen ist. Oder?
Falls wir fragen dürfen, wie teuer war die Stellage? Was hast du denn als Tageslichtlampe verwendet und wie hast du sie vor den Schnabel-Übergriffen gesichert?
Es grüßen Sonja und Klaus
 
Noch was: Da wir die Lampe ja sehr nahe oberhalb des Käfigs anbringen wollen (ca. max. 10 cm über dem Gitter) - wie hoch ist denn da die Wärmeentwicklung einer Bird lamp? Kann da das Gitter heiß werden?
Gruß, Sonja und Klaus
 
Ich glaube nicht, das der Käfig heiss wird, wenn keine direkte Berührung mit den Gitterstäben da ist, wichtig ist, die elektr. Teile vor den Schnäbeln zu schützen, denke ich
 
Moin Klaus!

Die Wärmeentwicklung ist sehr gering, bei einem Gitterabstand von nicht einmal zehn Zentimetern ist nichts mehr zu spüren.
Du kannst es unbedenklich so machen. Kabel lassen sich auch recht einfach durch ein Aluprofil führen.
 
Thema: Wie macht ihr es?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben