Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen Ich hab da ne frage von meinem Bekannten,der eine Voliere 1,6mx1,6mx2m mit 2 Nymphensittichen auf seinen Balkon setzen...
S

snark

Guest
Hallo alle zusammen
Ich hab da ne frage von meinem Bekannten,der eine Voliere 1,6mx1,6mx2m mit 2 Nymphensittichen auf seinen Balkon setzen möchte.Der Balkon ist überdacht und von zwei Seiten geschützt.Die Nymphen sind von vorigem Sommer.Nun ist seine Frage ob er die Beiden auch im Winter draußen halten kann.Ich weiß das meine Collie´s es im Winter lieber über 10 Grad warm haben,also wird die Voliere beheizt.Wie ist das bei Nymphensittichen?
 
Ohne Schutzhaus würd ich das auf keinen Fall machen
Meine Nymphen gehen im Winter sehr gern in´s warme Schutzhaus und wenn´s wirklich saukalt ist erst garnicht raus :D

liebe Grüße

Bell
 
Nachthaus

Wäre ein isoliertes Nachthaus in der Voliere ausreichend?Da meine Voliere direct am Haus drangebaut ist,wird Diese durch einen Verbindungskanal mit einem WC-Ventilator mit der Raumtemperatur vom Wohnzimmer gespeist.Ich weiß nicht ob das bei meinem Bekannten möglich wäre.
Gr. Kai :0-
 
Hallo Kai,
meine Nymphis sind das ganze Jahr in einer Außenv.
Das Schutzhaus was sie haben wird kaum benutzt aber sie haben die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Im Winter stapfen sie sogar durch den Schnee und fühlen sich dabei sauwohl. (Ein Teil der V. ist nicht überdacht.)
Meine Nymphis sind es aber von Geburt an gewöhnt und kommen aus keiner Zimmerhaltung, daher weiß ich nicht so genau wie es Vögel verkraften die bisher nur die Wärme gewöhnt waren.
Gruß
Alexandra:0-
 
Hallo Alexandra
Vielen Dank für deinen Tipp.Die Vögel sind aus einer Volierenzucht.Ich denke mal das schon mehrere Generationen draußen groß geworden sind.Also dürfte es kein Problem sein sie jetzt nach draußen zusetzen.
An allen vielen Dank für Eure Hilfe.
Gr.Kai
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben