Welche Äste aus dem Garten??

Diskutiere Welche Äste aus dem Garten?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bestimmt ist dieses Thema schon oft gewesen,aber ich bin umgezogen und habe nun einen Garten indem STräucher wachsen,leider weiß ich nicht...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallo,
bestimmt ist dieses Thema schon oft gewesen,aber ich bin umgezogen und habe nun einen Garten indem STräucher wachsen,leider weiß ich nicht weche:nene: .
Nun meine Frage ich weiß genau das sie ungespritzt sind und auch keine Abgase von Autos drangekommen sind aber welche dürfen nun meine Nyphies:-( und wenn dann auch immer mit Blätter?
Danke schön für Eure Antworten:freude:
Lg Melanie
 
Gute Frage, Du könntest den Vorbesitzers des Gartens, ansonsten kann man nicht erkennen, ob die Äster gespritzt sind.

Und wenn keine Blätter mehr an den Bäumen sind, kann man meistens auch nicht erkennen um welche Bäume oder Sträucher es sind handelt. Hier wäre dann ein Botaniker hilfreich.

Generell kannst Du ihnen Äste von Obstbäumen, Haselnuss, Birke und Weide geben.
 
Hallo

schau doch mal http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64956 da steht drin was sie alles bekommen dürfen!!

Wg. gespritzt/gedüngt, da hilft wohl wirklich nur den Vorbesitzer fragen, oder auf Nummer sicher gehen und selbst pflanzen,dauert halt dann noch ein Weilchen bis die Nymphies Grün aus dem Garten bekommen, überbrücken könntest du diese Zeit mit Ästen/Grün aus dem Wald!
 
Hallo,
das ging ja schnell:-)
Die Bäume sind defenetiv nicht gespritzt das habe ich schon nachgefragt:zustimm:
Nur was das alles genau ist wußte er auch nicht
Ich glaube zb Rhododendron ist dabei
Dürfen denn auch Nymphen Flieder?
 
@famfieger
Danke für den Link der war schonmal sehr hilfreich:freude:
 
Hallo Blacky/Motte,

am besten wird wohl sein du knipst die Äste/Bäume vor der Verfüttern, stellst sie hier ein, die Profis benennen sie und geben dir dann das OK zum verfüttern - oder eben nicht! *ggg*
Wie bereits gesagt, Obstbäume, Birke, Buche, Haselnuss, Weide da musste nich lange überlegen! (Da können ruhig auch die Blätter dran bleiben, die machen doch am meisten Spass!);)
 
Das stimmt,DANKE!!
Mh ja die bleiben am Haselnussast auch nicht lange dran,das muß richtug lustig sein die abzuknabbnern:dance:
 
Thema: Welche Äste aus dem Garten??

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
600
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.091
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
823
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben