wie läuft das Schlüpfen bei einer ZW-Naturbrut ab?

Diskutiere wie läuft das Schlüpfen bei einer ZW-Naturbrut ab? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Morgen sitzt meine ZW-Henne 14 Tage auf 5 Eiern. Nun frage ich mich, wie der Schlupf der Küken ablaufen wird. Angenommen, das erste Küken ist...
@Sirius

Habe vorhin 2 Eier kontrollieren können. Sie sind total in Ordnung. Kamen mir eine Idee schwerer vor, als frisch gelegte Eier. Na gut, vielleicht war das auch ne Einbildung. Hab keine Waage.
 
wie hast du sie kontrolliert und festgestellt dass sie in ordnung sind?
und das mit dem gewicht ist eine einbildung!
eier werden wärend des brutverlaufs nicht schwerer!
wie auch? wir ja nichts von aussen zugeführt.

wenn du wissen willst ob in den eiern was lebt, lege das ein in ca 37° warmes wasser
ist ein kücken drin dass kurz form schlupf ist, bewegt sich das ei!
oder warte einfach noch ein paar tage, du kannst sowieso nichts ändern, und
wiegesagt ich glaube nicht das nach 23 tagen noch was schlüpft!
die eier würde ich auf jeden fall öffnen damit du doch wenigstens weisst ob sie befruchte waren!

und das mit dem temperatur und beleuchtung runterfahren von meinem letzten beitrag kannst du
natürlich vergessen. habe nicht auf deinen wohnort geschaut, unter deinen bedingungen kannst du die zw
das ganze jahr brüten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich habe mir nun heute ein Herz gefaßt, habe die Eier entfernt und geöffnet.
Aus 5 Eiern waren inzwischen 7 geworden. Die Henne hatte also noch 2 hinzu gelegt. Ich gestehe, ein wenig mit klopfenden Herzen habe ich dann die Eier geöffnet. Sie waren ALLE unbefruchtet!!!
Immerhin ist mir der Anblick eines im Ei abgestorbenen Kükens erspart geblieben.

Besteht in Zukunft keine Aussicht, mal Küken zu kriegen?
 
Zwergwachteln

Hallo Nin-Nin nicht traurig sein,vielleicht klappt es beim nächstenmal.Beim erstenmal hat es bei uns auch nicht geklappt.Nur weil jetzt die eier nicht befruchtet waren heist das ja nicht das das immer so ist.viel Glück fürs nächstemal.Gruss Frank:trost:
 
Thema: wie läuft das Schlüpfen bei einer ZW-Naturbrut ab?

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
601
Uwe Osterode
U
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
P
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Bella98
B
Zurück
Oben