Wachtelmann tot und nun?

Diskutiere Wachtelmann tot und nun? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hatte ein Paar chinesische Zwergwachteln in meiner Zimmervoliere (Maße 1,50x1x1m) gemeinsam mit 3 Wellis und 2 Kanaren. Überraschend...
H

hilde

Guest
Hallo!
Ich hatte ein Paar chinesische Zwergwachteln in meiner Zimmervoliere (Maße 1,50x1x1m) gemeinsam mit 3 Wellis und 2 Kanaren. Überraschend ist das Männchen gestorben nach nur ca. einem Jahr. Die beiden waren ein sehr inniges Päärchen. Jetzt überlege ich, was ich tun soll. Entweder wieder ein Männchen kaufen oder eventuell das Weibchen auswildern. In der Nähe gibt es einen Schmetterlingsgarten, in dem frei laufende chinesische Zwergwachteln leben. Was meint ihr? Ist das möglich und was ist für das Weibchen am besten?

Gruß Hilde
 
Hallo,
naja die Frage ist halt ob das Weibchen Selbstständig genug ist um sich in der Wildnis ihr eigenes Futter zu besorgen! Weil die Wachtel hat ja immer Futterreste der anderen Vögel bekommen und musste nichts suchen weil alles im wahrsten sinne des wortes vom himmel geflogen ist! :) Ich würde das nicht wagen und lieber ein Männchen dazu kaufen, das wäre vielleicht das beste. Weil das Wachtelweibchen hat bestimmt nicht mehr so gute instinkte um draußen zu überleben!
Tschüß :p
 
Hallo Sebbo,
danke für die Antwort. Keine Frage, in der freien Wildnis würde sie vermutlich nicht mehr zurecht kommen. Dieser Schmetterlingsgarten ist ein geschlossener Raum mit tropischem Klima und üppiger vegetation, durch die ein Rundweg führt für die Besucher. Die Wachteln leben dort zu mehreren und flitzen frei durch die Gegend. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob meine Wachtelin, wie du schon sagtest, Futter finden kann und ob die anderen sie in die gruppe aufnehmen. Ich werde so bald wie möglich mit den Betreibern des Schmetterlingsgartens sprechen, um mehr Infos zu bekommen. Aber je mehr Meinungen, desto besser. :)

Gruß,
Hilde
 
...männchen ist tot..ich habe ein pärchen...

falls du interesse hast, mail mir:
ich wohne im raum hamburg
gruß
 
Thema: Wachtelmann tot und nun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben