Ente umsiedeln?

Diskutiere Ente umsiedeln? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo :) Wir haben eine Ente auf dem Balkon, die brütet. Sie sitzt die ganze Zeit auf dem Nest, wir können nicht erkennen, ob sie schon Eier...
T

TanteEnte

Guest
Hallo :)

Wir haben eine Ente auf dem Balkon, die brütet. Sie sitzt die ganze Zeit auf dem Nest, wir können nicht erkennen, ob sie schon Eier drin hat. Da die Küken auf dem Balkon nicht fliegen lernen können, überlegen wir, sie entweder in den Garten von Freunden (mit Teich) oder an einen See auszusiedeln, der ebenfalls andere Enten hat. Wäre es sinnvoller, einen Kanal in unserer Nähe zu nehmen (da sind auch Enten) oder wirklich einen See, ca. 8 km entfernt? Und wie geht das Umsiedeln? Die Ente erschreckt sich doch gewiß fürchterlich, wenn wir sie einfangen ... und auch an ihr Nest gehen ... Und was machen wir mit dem Erpel?

Mit Bitte um baldige Antwort, weil wir recht schnell handeln möchten ...

Danke & viele Grüße
TanteEnte
 
Hallo,

schau doch mal hier rein. Da gibt es ein ähnliches Thema zur Umsiedlung von einer Ente mit Nest.

Stell Deine Frage doch auch mal ein, da Du ja mehrere Alternativen für die Umsiedelung hast. Ganz so einfach scheint das nämlich nicht zu sein, wie ich das rauslese.

Viel Glück.

LG, Sabine
 
Thema: Ente umsiedeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben