Ente mag ihren Erpel nicht mehr...

Diskutiere Ente mag ihren Erpel nicht mehr... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen, wir haben seit heute ein für uns recht seltsames Problem und ich hoffe ihr könnt helfen: also folgendes, wir haben ein...
G

Godzilla

Guest
Hallo alle zusammen,

wir haben seit heute ein für uns recht seltsames Problem und ich hoffe ihr könnt helfen:
also folgendes, wir haben ein Zwergentenpärchen,die beiden leben schon seit fast 10 Jahren zusammen bei uns, ganz friedlich und vertrugen sich bestens.

Heute gab es bei uns ein Gewitter mit Hagel und als ich in den Garten rannte um unsere zwei in ihr Häuschen zu sperren, lag sie schon ganz nass unter einem Baum und hat sich ganz flach gemacht. er ist neben ihr rumgelaufen. Ich hab die zwei dann nur gepackt und in ihr Häuschen gesperrt.

Als das Gewitter vorbei war, wollte ich sie wieder raus lassen, zuerst ist aber nur er raus, dann hab ich sie auch raus und seitdem schreit sie immer wenn sie ihn sieht und regt sich ganz furchtbar auf. Wenn wir sie ins Häuschen sperren und er draußen ist, ist Ruhe und umgekehrt. Aber sobald sie ihn sieht-vorbei. Als ob sie plötzlich Angst vor ihm hat...

Hat irgendjemand eine Idee was unsere Ente haben könnte und vor allem, hört das wieder auf?? Denn im Moment schläft er im Häuschen und sie in einer Kiste ind meiner Badewanne...

Wäre wirklich um jeden Rat dankbar!!!

Viele Grüße,
Godzille
 
Hallo,
das ist nicht so einfach da eine Antwort auf die Frage zu geben.:nene: Wir haben/hatten auch Zwerge.:zustimm: Zum einen ist es gut möglich, da es ja noch Balz- und Brutzeit ist, daß sie von ihrem Erpel zu sehr gestreßt ist. Würde Dir auf jeden Fall empfehlen noch eine Zwergente dabei zu setzen. Dann ist es evtl. möglich das sie draußen ein Nest hat und brüten will. Sie will dann vom Erpel nicht mehr getreten werden. Kann sich dann so äußern das sie laut schimpft und den Kopf eng an den Rücken zieht. Das es am Gewitter liegt glaube ich weniger.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Hallo,

danke schön, wir waren nämlich wirklich (auch) ziemlich ratlos und wussten nicht was mit ihr los war. Zumal sie auch gar nicht mehr richtig brütet, seit ca. 2 Jahren, ist ja schon ein altes Mädchen.

Wir wussten uns dann nach 2 Tagen geschrei nicht mehr zu helfen und haben sie einfach zwangsweise zusammengesperrt in ihr Häuschen und 3 Stunden später war alles wie immer.
Vielleicht hat sie ja doch ein Hagelkorn auf den Kopf bekommen und war deshalb kurzzeitig verwirrt

:o

Also, nochmal vielen Dank, Problem gelöst!
 
Thema: Ente mag ihren Erpel nicht mehr...

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
454
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben