ente verändert sich

Diskutiere ente verändert sich im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo meine ente legt eier ohne schale und wird immer heller den blauen streifen am flügel den die stockenten immer haben ist nur noch braun...
E

ente-789

Mitglied
Beiträge
99
hallo
meine ente legt eier ohne schale und
wird immer heller den blauen streifen am flügel
den die stockenten immer haben ist nur noch braun was ist mit ihr los ???????????:traurig:
 
Hallo,

bei den 1. Eier kann es schon mal vorkommen, daß sie so ohne Schale (blinde Eier) gelegt werden. Wieviele hat sie denn so gelegt? Evtl. zum Futter Muschelkalk oder Futterkalk zugeben. Du kannst auch an die Ente Eierschalen verfüttern; nehmen unsere auch sehr gern.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
jetzt hat sie ca. 15 eier gelegt . aber sie hatte vorher schon 30 gelegt...........
und sie wird immer heller
 
guten morgen!

kann es sein dass deine ente mit der mauser beginnt,oder meinst du nicht die federn,mit der aussage sie wird immer heller??!
die federn meiner enten bleichen auch vorher stark aus,bevor sie abgestoßen werden,meine sind gerade in der mauser..

wenn sie schon so viel gelegt hat unbedingt muschelkalt(grit) anbieten,sollte eigentlich immer(vor allem in der legeperiode)angeboten werden.

lg bine
 
Thema: ente verändert sich

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben