zwei einzelwellis zusammen??ß

Diskutiere zwei einzelwellis zusammen??ß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo...:0- also ich hab da mal wieder ne Frage nach eurer Meinung :p also ich kenn zwei Wellis aus Einzelhaltung... die Pieper wohnen schon...
E

Eischhörnschen

Guest
Hallo...:0-
also ich hab da mal wieder ne Frage nach eurer Meinung :p
also ich kenn zwei Wellis aus Einzelhaltung... die Pieper wohnen schon seit Jahren alleine :( man merkt es ihnen (zumindest einem) schon an, der ist sehr auf den Menschen mit dem er zusammen lebt bezogen (meine Oma hat ihn vor Jahren bekommen, weil sie den ganzen Tag alleine ist... war nicht meine Entscheidung und damals wusst ich auch nahezu nichts über die Tiere...
der andere (nicht bei meiner Oma, aber bei wem anders) hat da nicht so ein "glück" den ganzen tag jemanden da zu haben... der sitzt ganz alleine in seinem Käfig, manchmal auf dem Käfig und unterhält sich mit Plastikvogel und Spiegelbild :traurig:

ich hatte jetzt die Idee, die beiden zusammen zu setzen... geht das gut?
Jedem einzelnen einen Partner zu holen fände ich glaube ich für nicht so gut... wenn die Einzelvögel nichts mit dem Partner anfangen können gibbet ja insgesamt 4 unglückliche Vögel :nene:

wenn ich die zwei aber zusammen setze... dann sind sie immerhin zu zweit... und müssen auch nicht allzu viel mit ihrem Partner machen, kennen ja beide nur Einzelhaltung...
wisst ihr was ich meine?

Was sagt ihr?
Steht auch noch nicht fest ob die Besitzer das mit machen, aber werde mein bestes geben...:o

Gruß
Eischhörnschen:D
 
Also, deine Idee finde ich sehr gut und du solltest alles dransetzen, um es
zu realisieren. Denn Einzelhaltung ist Tierquälerei:traurig:
Eigentlich ist es nie zu spät, um Einzeltiere zu vergesellschaften.
Ob das mit den Beiden von Anfang an gut geht, kann ich nicht beurteilen,
aber ich denke, eine Portion Geduld solltest du schon mitbringen.
Wenn nicht alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, nicht gleich "die
Flinte ins Korn werfen". Schließlich sind wir ja auch noch da:D
 
du solltest dein vorhaben in die tat umsetzen!

mehrfach habe ich in meine voliere einzeln gehaltene wellis aufgenommen. sie haben sich immer problemlos in der gruppe eingelebt und "blühten" sichtlich auf.
 
Aber es ginge auch, zu jedem einen neuen Partner im ähnlichen Alter dazuzugesellen.

Dass Einzelwellis sich nicht mehr vergesellschaften lassen, ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Egal wie, ich find´s toll, dass Du die Beiden glücklich machen willst! :zustimm:
 
Wir haben auch einen welli aus Einzelhaltung aufgenommen.Unser Obermacker und Austester hat sich gleich in sie verguggt und ihr den Hof gemacht.Nun sind sie ein Paar und leben glückliich bis ....:beifall: :trost:
 
noch was zum Beitrag von Esslinger:
Birdy(die Einzelhenne) hatte sich nicht nur in unseren Gurri verguggt und umgekehrt, sondern ist nach 1 Jahr Einzelhaltung das 1. Mal hier ins Wasser gegangen und hat ausgiebig gebadet. Die Vorbesitzerin hatte fast 1 Jahr lang das ganze ausprobiert und keine Erfolge gehabt.
 
Thema: zwei einzelwellis zusammen??ß
Zurück
Oben