Na Toll

Diskutiere Na Toll im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 8( 8( 8( 8( Weil mein Charlie nicht ruhig auf dem Spielbaum sitzen kann, muss er immer rumfliegen8( Jetzt hab ich das Fenster aufgemacht, hab...
D

Der Wellilieber

Guest
8( 8( 8( 8( Weil mein Charlie nicht ruhig auf dem Spielbaum sitzen kann, muss er immer rumfliegen8( Jetzt hab ich das Fenster aufgemacht, hab aber fliegengitter davor, Charlie musste losfliegen und Robbie natürlich hinterher, charlie ne runde gedreht, Am Fenster vorbei aber Robbie voll im Fliegen gegen die Scheibe, er wollte auch nicht drauf landen er wollte durchfliegen, schon davor hat robbie sich wegen dem dummen charlie in der gardine verfangen und hat wie wild geflattert, scheint ihm zwar gut zu gehen aber hat charlie nur das ADS? Er muss IMMER Schnaddern immer fliegen kann nie ruhig sein...8( 8( 8( 8( 8( Was ist nur los?
 
Also, da brauchst Du Dir wirklich nichts denken! Wegen ADS - ich bezweifele sogar, dass es das bei Menschen wirklich gibt. ADS gibts nicht bei Vögeln!! Gerade jüngere Vögel strotzen vor Lebenslust und sind immer auf Abenteuer aus. Aber Du solltest wirklich Dein Freiflug-Zimmer "vogelsicher" machen, bevor Du sie raus läßt. Ich habe ein richtiges Tierzimmer, das absolut sicher ist. Darin leben auch noch zwei Hasen, das heißt, es gibt nicht mal Kabel zum anknabbern. Jetzt mach Dich mal auf und sicher alles ab. Ich kann mich erinnern, dass Dir die Piepser auch schon mal hinter den Schrank gefallen sind...gegen all diese Dinge mußt Du Dein Zimmer absichern, sonst brauchst Du die Vögel gar nicht erst raus lassen.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Wie ist das bei euch, knabbern eure Wellis auch an Kabel, Tapete usw.?
 
Nun mal langsam ... dein ganzes Posting kommt mit den vielen ''netten'' Smilies so rüber, als bist du unendlich gereizt wegen der Vögel. Calm down, das Verhalten deiner Vögel ist völlig normal. :zwinker:
Übrigens ist es als Halter DEINE Verpflichtung dafür zu sorgen, dass den Vögeln beim Freiflug keine derartigen Unfälle passieren, wie es bei dir der Fall war, als einer der Vögel gegen das Fenster geflogen ist. Die Vögel haben da keine Schuld dran - sind eben Schwarmtiere, die sich durch einen fliegenen Artgenossen animiert fühlen können und selbiges tun.
 
Wie ist das bei euch, knabbern eure Wellis auch an Kabel, Tapete usw.?
Zeig' mir nur einen Welli, der sowas noch nicht probiert hat... :D
Hier leidet hauptsächlich die Tapete über den Vorhängen. Aber damit muss man leben, wenn man sich Tiere ins Haus holt. :)

@Wellilieber: Mach dir keinen Kopf. Du solltest dich freuen, zwei so "hyperaktive" Vögel zu haben!
Ansonsten muss ich dem Daniel recht geben. Du solltest echt auf solche Fallen (Fensterscheibe, Gardine) achten, dass kann schnell böse enden!
 
Unsere Wellis benehmen sich auch so:D . Jedoch stört es mich nicht, ich finde es amüsant wenn sie sich zum Teil doof verhalten oder versuchen neue Dinge auszuprobieren.

Du musst nur schauen, dass das Zimmer vogelsicher ist indem deine Wellis sind! Dann kann eigentlich nicht viel passieren. Dass sie eben nicht still sind und eben fliegen, ist eben so, sind halt Wellis ;)
 
hihi !!

bei mir geht das auch so, das sie gaaaaaanz oft und gaaaaaaanz viel fliegen und immer dabei wie die irren schnattern!! :+party:

hab ne voli gebaut, und zu meinen 2 wellis noch 2 dazugetan und das fliegen + schnattern geht jetzt oft über viele minuten!! wenn einer anfängt zu schnattern , dann müssen die anderen natürlich auch mitmachen und auch mitfliegen ,alleine ist ja doof :D

meine haben frische äste und tau zum nagen und knabbern :+schimpf
 
Thema: Na Toll

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
910
Pizibo
P
Zurück
Oben