Im Tiefflug über den Kopf

Diskutiere Im Tiefflug über den Kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Morgen, meine älteste Henne hat seit einiger Zeit die Angewohntheit mir, wenn ich am Schreibtisch sitze ganz knapp über den Kopf zu fliegen und...
S

Schermi

Guest
Morgen,

meine älteste Henne hat seit einiger Zeit die Angewohntheit mir, wenn ich am Schreibtisch sitze ganz knapp über den Kopf zu fliegen und dann auf dem Käfig zu landen, ich sitze etwa einen Meter vom Käfig entfernt, der etwa 1/2 Meter höher steht wie mein Kopf, manchmal streift sie mich sogar mit den Flügeln. Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Annäherungsversuch, oder will sie nur ihre Grenzen abstecken oder was hat das zu bedeuten? Bubi (ein Hahn) hat das am Anfang auch immer gemacht, nun lässt er es aber.
 
ich sehe in diesen aktionen immer einen annäherungsversuch.
meine wellis machten das bei mir - nun landen sie bei meiner tochter auf dem kopf. vielleicht störte sie etwas an meinen haaren :?
 
Mein Sylvester fliegt mich immer so an, wenn er Hunger hat.
Wenn du das bei deinen ausschließen kannst, würde ich das auch als Annäherungsversuch deuten. Vielleicht ist sie auch einfach nur frech... :D
 
Mein luigi hat sogar schon ma ne landung an meim hinterkopf gemacht, weil er so tief geflogen ist^^ das war aber voll putzig! sieh es als annäherungsversuch an!
 
Kenn ich. Heini versucht auch immer, mir im Flug einen neuen Scheitel zu ziehen.
 
Passiert mir bei meinen Geiern auch öfter! Komischerweise macht das meist nur einer und der ist auch noch ziemlich scheu (wie eigentlich alle meine Geier). Vorhin flog er so knapp über mich weg dass ich dachte er landet auf meinem Kopf, aber tatsächlich getan hats keiner.

Meistens heißt es man soll das als ANnäherungsversuch deuten, aber gibts tatsächlich jemanden dessen Vögel das gemacht haben und dann irgendwann auf dessen Kopf landeten??

Grüße
Patti
 
Meine machen das seit einiger Zeit auch und zwar, wenn ich auf dem Sofa sitze. Sie wollen landen, trauen sich aber nicht, weil sie das Sofa nicht kennen. Sie kommen zwar auf die Hand, aber auf die Entfernung beißt die Hand offensichtlich. Insgesamt haben sie sich jetzt 2 oder 3 mal getraut auf meiner Hand, oder einer Sitzstange, die ich hoch halte zu landen. Also ich kann nur für meine sprechen und da ist es wirklich der Versuch, irgendwo auf mir oder neben mir zu landen. Wenn ich sie zusätzlich locke, sitzen sie da mit wippendem Kopf, laufen aufgeregt hin und her und trauen sich dann doch wieder nicht.. oder halt doch, wie es ja schon passiert ist.:D
 
Mein Angstwelli Snoopy macht das oft, vor allem wenn Schnappi da ist, wo sie gern hin moechte, sich aber nicht traut...
Wenn ich am Computer sitze, dann hoere ich manchmal hinter mir immer wieder dieses "Vorbeifliegen."
Ja, und es kommt manchmal vor, dass sie dann auf der Rueckenlehnme vom Stuhl landet und auch sitzenbleibt....
Auf meinem Kopf ist sie noch nie gelandet, sie kommt aber fuer Kohi auf die Hand.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Schermi, es ist durchaus möglich, daß sie auf Deinem Kopf landen möchte, aber noch zu viel Geschwindigkeit drauf hat und somit weiterfliegt. - Unser kleiner Tolpatsch Toni versucht es auch oft, rast aber mit affenartiger Geschwindigkeit drüber hinweg oder dreht vorher ab...

Hallo Patti, unser Harry flog immer gemeinsam mit unserem Rudolf, somit auch auf Köpfe:
 

Anhänge

  • Harry+Rudolf-auf-Kopf.jpg
    Harry+Rudolf-auf-Kopf.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 145
elli ist extrem anhäglich wenn er mit mir alleine in einem zimmer ist will er immer bei mir auf dem kopf sitzen oder auf der schulter , den kriegt man nciht mehr los und cookie ist ehr scheu und man muss froh sein wenn er auf der hand sitzt.
elli ist sogar zu fremden so und fliegt denen auf den kopf.
der war aber schon so zahm als wir ihn bekommen haben und cookie war vom züchter und noch scheu.
 
Thema: Im Tiefflug über den Kopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben