Wellensittich in Braunschweig zugeflogen

Diskutiere Wellensittich in Braunschweig zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich darf das hier posten, denn ich denke hier lesen mehr Leute mit, als beim Tiersuchdienst... Gestern wurde...
S

Svenny

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich darf das hier posten, denn ich denke hier lesen mehr Leute mit, als beim Tiersuchdienst...

Gestern wurde bei mir ein Wellihahn in Braunschweig-Gartenstadt abgegeben, der den Leuten zuvor zugeflogen ist. Über Farbe etc. sag ich erstmal nichts, denn dann könnte ja jeder kommen und sagen:" Das ist meiner!"

Der kleine Kerl ist ansich ganz fit, kommt aber dennoch gleich zum TA. Beim Tierheim rufe ich heute Nachmittag auch noch an (eher haben die leider net auf) :(
 
Hallo Svenja,

die Farbe und das Geschlecht solltest Du schon schreiben, schliesslich entfliegen gerade bei dem schönen Wetter u. offenen Fenstern jede Menge Wellis.

Wenn der Pieper einen Ring umhat, spricht auch nichts gegen ein Bild des/der Kleinen, denn der Besitzer kann sich ja dadurch "ausweisen", dass er die Ring-Nr. angibt, sollte er sich bei Dir melden.

Viele Grüße,
Britta
 
Hi Michael!

Der Kleine hat leider keinen Ring, das würde die Suche nach dem Besitzer ja leichter gestalten ;)
Es ist ein Hahn mittleren Alters.
Der Gesundheitscheck verlief positiv. Er ist kerngesund :freude: , aber leider etwas dünn.
Prophylaktisch hat er eine Wurmkur bekommen.
Ich hoffe, dass sich der Besitzer meldet. Ansonsten hat er bei mir ein neues Heim mit vielen Artgenossen gefunden.
 
Das ist ja ungünstig :( hoffentlich findet der Kleine schnell wieder nach Hause.
Die Farbe würde ich trotzdem kurz reinschreiben, das genaue Farbmuster kannst du ja weglassen. Eigentlich hat man doch als Besitzer auch immer ein Bild (bzw mehrere) von seinen Piepser, damit müßte er/sie sich doch dann mit dem Vogel identifizieren können, oder?
 
Thema: Wellensittich in Braunschweig zugeflogen
Zurück
Oben