Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Versteht mich nicht falsch, ich weiß durchaus woran man Männchen oder Weibchen erkennt, doch bei meinen Kleinen finde ich das trotzdem...
J

Julietta1980

Neuling
Beiträge
22
Hallöchen!
Versteht mich nicht falsch, ich weiß durchaus woran man Männchen oder Weibchen erkennt, doch bei meinen Kleinen finde ich das trotzdem schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass sich ihre Wachshaut fast täglich ein bißchen ändert. Was letzte Wo noch eindeutig wie ein Mädel aussah, sieht diese Wo mehr wie ein Männchen aus und umgekehrt. (So ungefähr jedenfalls).

Meine Frage ist nun: Ab welchem Alter färbt sich die Wachshaut endgültig blau?
Meine sieben sind zwischen 7 und 5 Wochen alt, fliegen alle und machen jede Menge Unsinn! Süß! Hätte ich Platz für eine Voliere, würde ich sie ja am liebsten garnicht hergeben!:zwinker::)
 
Bei Hähnen wird die Wachshaut so etwa ab dem 3-4 Monat blau, spätestens aber nach der Jugendmauser.
Bei Jungtieren wird die Bestimmung leichter, je älter sie sind. Meistens geht das ab der 7-8 Woche völlig problemlos. Ist halt auch immer etwas abhängig vom Vogel.

Mach doch einfach mal ein paar Bilder, poste sie im Bestimmungsthread und wir helfen dir bei der Bestimmung. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Fotos ist bei mir jedoch ein Problem, da ich mich immer analog mit Modem einwähle und mein Anschluss somit zu langsam ist, um Fotos hochzuladen. Werde mal sehen, ob mir da jemand aus meinem Bekanntenkreis weiterhelfen kann.
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben