füsse nass=erkältung?

Diskutiere füsse nass=erkältung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage: ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen...
M

mamavogel

Guest
hallo.ich hab mal ne ganz blöde frage:
ist es bei wellensittichen so wie beim menschen, dass sie wenn sie mit den füssen im wasser stehen (längere zeit) sich schneller erkälten???
mein hahn hat sich nämlich seit einigen tagen angewöhnt auf dem wasserspender zu schlafen und hat deshalb immer einen teil der füsse nass...
ist das schlimm?
 
Das wäre das erste, was ich diesbezüglich höre...

Was stimmt ist, dass Wellis keine Zugluft abbekommen dürfen, schon gar nicht wenn sie nasses Gefieder haben. Dann könnten sie leicht krank werden.

Ansonsten würde ich sagen, solange ihm keine Schwimmhäute wachsen, lass ihn schlafen wie er will. ;)
 
Wechsel das Wasser täglich aus, damit es nicht durch Kot verunreinigt wird und der Welli sich dann andere Krankheiten holen könnte.

Zum Thema "Fußbad" hat Lemon schon alles gesagt ;-)

Nachtrag:
Änderung weil fetter Schreibfehler
 
alles klar, danke für die antworten :)
dann lass ich ihn eben weiter dort schlafen... ;)
und das wasser wird natürlich sowieso täglich gewechselt!
 
Kannst ja das Wasser wenn du es wächselt ein bischen warm machen dann ist das Risiko einer Erkältung weiter gemindert und dem Welli gefällt es dann vieleicht noch mehr!
 
mein hahn hat sich nämlich seit einigen tagen angewöhnt auf dem wasserspender zu schlafen und hat deshalb immer einen teil der füsse nass...ist das schlimm?

Ist ja klasse :D meine beiden schlafen auch am liebsten da und zwar schon seit vielen Monaten! Jeder muss seinen eigenen Spender immer am richtigen Ort haben, sonst gibt's Ärger ...

Sie erfreuen sich bester Gesundheit und haben auch immer saubere Füßchen! :zwinker:
 
Thema: füsse nass=erkältung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
320
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
372
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
715
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben