Trauer?

Diskutiere Trauer? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vor über 3 Wochen ist der Partner von Heini nun nicht mehr da. Obwohl ich seit einer Woche wieder ein Wellensittich-Mädchen dazu habe, sitzt er...
H

Hinkelchen

Guest
Vor über 3 Wochen ist der Partner von Heini nun nicht mehr da.
Obwohl ich seit einer Woche wieder ein Wellensittich-Mädchen dazu habe, sitzt er meist teilnahmslos auf der Stange und gibt nur ab und zu Laute von sich.
Auch das Weibchen ist recht ruhig - was ich aber noch auf die Eingewöhnung schiebe.
Fressen tun sie beide aber sie ignorieren sich.
Kann die Tauer von Heini so lange andauern, dass er nicht mal den neuen Partner akzeptieren will?
Vor einigen Wochen herrschte immer wildes Gezwitscher in meiner Wohnung, nun ist alls so still und traurig. :(
 
Hallo!

Hilf mir nochmal auf die Sprünge, welche Symptome hatte dein verst. Vogel?

Hast du den verbliebenen untersuchen lassen, das er sich nicht angesteckt hat?

Hast du einen voglkundigen TA oder ehr einen der sonst alle möglichen Tiere untersucht?
 
Mein verstorbener Vogel hatte laut TA Probleme mit der Lunge.
Ob der TA vogelkundig war, kann ich nicht sagen, da es sich nicht um meinen TA, sondern um den tierärtzlichen Notdienst handelte.
Peterle hatte Atemprobleme.
Beim TA war ich schon, der meinte jedoch, die Beiden bräuchten nur Zeit und das Aufplustern von Frieda und der kurzzeitige Durchfall (hat sich wieder gelegt) komme vom Stress.
 
Hallo!

Dann musst du halt noch länger warten!
Obwohl drei Wochen genug sein müssten, vielleicht hatten die zwei ja auch ein besonderes Verhältnis!
 
ich frag Euch hoffentlich keine Löcher in Bauch..........

Ich hätte die Möglichkeit noch einen dritten Welli dazuzusetzen.
Der Kleine is seit 1,5 Jahren ein Einzelwelli und sein Besitzer hat auf einmal ne Allergie (sagt er jedenfalls).
Geht das überhaupt gut, wenn die zu dritt sind??
4 Wellis wären eigentlich zuviel des Guten (sagt mein Mann) aber der Einzelwelli tut mir leid und zu dritt is doch besser als alleine, oder??
 
Hallo Hinkelchen!

Löcher? Nie ;-)
Hm, Dreierkonstellationen sind oft nicht die glücklichsten, weil sich dann oft ein Paar findet und einer dann das fünfte Rad am Wagen ist. So etwas hatte ich auch längere Zeit. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, ich glaube, ich würde den Einzelvogel schon zu mir nehmen. Drei ist schon besser als einer, wie ich denke. Besteht denn gar nicht die Möglichkeit, noch einen vierten zu holen? Der macht nicht viel mehr Dreck, braucht kaum mehr Platz (wo für drei Platz ist, ist's für vier eigentlich auch), frißt kaum mehr... etc. ;)

Vielleicht den Einzelvogel holen und dann später mit deinem mann über einen vierten verhandeln? Ein Neuer könnte jedenfalls deine beiden traurigen Vögel aufleben lassen. Vielleicht findet sich auch der Neue mit einem deiner alten zu einem Paar zusammen. Aber wie gesagt, dann sitzt natürlich der dritte allein da.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hehe, ich hab das schon beschlossen
Der Kleene Einzelgänger kommt morgen udn spätestens nächste Woche hab ich meinen Mann weichgekloppt *g*
 
Jaaaah! :D

Das ist gut! Viel Erfolg beim Kloppen! :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Hinkelchen, na dann drück ich doch mal die Daumen für das weichklopfen. Ansonsten erkundige dich mal bei Mirja (Zimba) wie dies funktioniert. Bei der klappt das ja super:D (siehe erneuten Zugang von 3 Wellis).
L.G. Silvia
 
Thema: Trauer?

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.956
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.150
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.186
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben