Äste kochen, ein muss?

Diskutiere Äste kochen, ein muss? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe vor kurzem Äste gesammelt und hab die im heissen wasser abeschrubt 2 mal.Und habe öfters was vom Äste backen gehört?Muss mann die...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo ich habe vor kurzem Äste gesammelt und hab die im heissen wasser abeschrubt 2 mal.Und habe öfters was vom Äste backen gehört?Muss mann die Äste wirklich backen lassen??Wie viel grad nochmal??150??

Und wie lange?
 
backen? :? Habe ich noch nie gemacht, heiss abschrubben und fertig. Total steril sollten Vögel nicht gehalten werden, sonst wirft sie die nächste Bakterie gleich um, ihr Immunsystem muss doch auch was zu tun haben ;)
 
Lieber Vorsicht als Nachsicht

Hi !

Bevor unsere Wellis neue Äste bekommen, werden diese erst mit kochend heißem Wasser abgespült, werden auf die richtige Länge geschnitten und wandern für ne Stunde bei 150 Grad in den Ofen. Denn lieber etwas vorsichtiger sein, als seine gefiederten Freunde mit Krankheiten zu infizieren. Wenn Du aber Äste mit Blättern zum Knabbern reinhängst, dann achte darauf, daß die Blätter keine Kotspuren von anderen (wilden) Vögeln aufweisen und spül diese nur heiß ab.
 
Von abkochen und Backen halte ich nicht viel. Da gehen doch die Vitamine und Mineralstoffe drin verloren.
Unter der Dusche heiß abschruppen ist reicht, finde ich.
 
Hai,

> Da gehen doch die Vitamine und Mineralstoffe drin verloren.
> Unter der Dusche heiß abschruppen ist reicht, finde ich.

mir geht es dabei hauptsächlich darum, Schädlinge abzutöten.
-Kommt ja nun nicht so toll, wenn man sich ´nen Holzwurm oder so in die Bude holt.
Mineralstoffe etc. bekommen meine auch so reichlich. :)

Rein von der "Welliverträglichkeit" her denke ich auch, das heiss abschrubben reicht.
 
Hallo, danke für eure Antworten.


Original geschrieben von Karin G.
backen? :? Habe ich noch nie gemacht, heiss abschrubben und fertig. Total steril sollten Vögel nicht gehalten werden, sonst wirft sie die nächste Bakterie gleich um, ihr Immunsystem muss doch auch was zu tun haben ;)

Da schliesse ich mich an.Nicht zu Steril halten oder die nächste Bakterie haut die um (oder???).Und das mit den Mineralien ist egal meine Vögel knabbern nicht an den Ästen.
 
Thema: Äste kochen, ein muss?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben