Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, meine beiden Wellensittiche (Bobby & Meggy) sind jetzt zwei Woche bei mir. Sie sind sehr zutraulich und bleiben mir schon auf der...
M

Manuel18

Guest
Hallo Leute,
meine beiden Wellensittiche (Bobby & Meggy) sind jetzt zwei Woche bei mir. Sie sind sehr zutraulich und bleiben mir schon auf der Hand sitzen. Allerdings nutzen sie nicht die Möglichkeit im Zimmer zu fliegen, sondern bleiben (trotz zwei offenen Türen im Käfig sitzen. Heute hab ich den Sandschuber gereinigt und Bobby ist total ausgeflippt. Er flatterte durch den Käfig und ist schließlich uas dem Türchen ins Zimmer geflogen. Dort flog er ohne Orientierung und landete nach einiger Zeit auf dem Fussboden. Dann hab ich im meine Hand hingehalten und er ist sofort drauf gehüpft. Allerdings ging er nicht freiwillig zurück in den Käfig sondern blieb auf meiner Hand sitzen. Wie bringe ich die beiden dazu freiwillig zu fliegen und trotzdem sollten sie die Orientierung behalten.


PS: Kolbenhirse fressen die beiden noch immer nicht. Fotos kommen leider erst später.
 
Hallo Manuel,

Am anfang ist es oft so, dass sie orientierungslos herumfliegen.
Vorallem, war es hier ja auch noch eine panikreaktion. ich denke, dass sie die gegend erstmal erkunden müssen, um sie kennenzulernen. Wenn Bbby sich von dier nehmen lässr, dann für ihn doch mal langsam rum, und zeig ihm alles.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben