Wellensittich auf französisch

Diskutiere Wellensittich auf französisch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wer von Euch kann mir mal sagen wie "Wellensittich" auf französisch heißt? Sittich = perruche und Nymphensittich...
S

Sittichfreund

Foren-Guru
Beiträge
2.493
Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir mal sagen wie "Wellensittich" auf französisch heißt?
Sittich = perruche

und

Nymphensittich?

Vielen Dank im Voraus!

Wir haben französische Gastkinder und die sind ganz verrückt nach den Viechern! :)
 
Hallo!
Heißt perruche nicht schon Wellensittich??? Hat zumindest meine Französischlehrerin behauptet...

Nyphensittich weiß ich nicht, aber im Wärterbuch heißt Nymphe nymphe und wie du sagst Sittich perruche -> nympheperruche :-))

Du könntest für Wellensittich auch mal perruche avec des vagues probieren :D

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... viel Spaß mit den Kleinen noch!
 
Na, dann war ich ja garnicht mal so schlecht gelegen mit meinem "perruche avec des vagues" *gg*
 
Hallo,
Der 2te link stimmt ;)
Semesh der erster link öffnet eine Sport seite ;)

PERRUCHE ONDULÉE SAUVAGE.
(Melopsittacus undulatus)
Budgerigar, pour les Anglais; Wellensittich, pour les Allemands.
 
Leckerbissen?!?

"Budgerygah" = "schmeckt gut", "gutes Essen" oder so ähnlich, wie schon der alte Aborigine sagte ...
-Nein, ich will jetzt wirklich niemanden dazu anhalten, seine Wellis zu mampfen! 8o 8o 8o
Aber es ist schon nicht uninteressant, wie Wörter entstehen bzw. woher sie stammen.
 
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe zwar auch das Internet bemüht, bin aber über perruche nich hinausgekommen.
@scotty:
Beide Links stimmen, beim ersten muß man nur ein wenig weiter runter blättern. ;)

Danke nochmals, ich muß es den Kleinen jetzt gleich sagen, damit sie schlafen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ;) habe nicht weit genug geblättert Jetzt habe Ich es gesehen unter*Psychologie* LOL
 
Thema: Wellensittich auf französisch
Zurück
Oben