Hilfe, kriege Welli nicht eingefangen!

Diskutiere Hilfe, kriege Welli nicht eingefangen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie einige von euch bestimmt schon gelsen haben, hat mein Welli Milben am Schnabel. Jetzt wollte ich ihn einfangen, habe extra das Zimmer dunkler...
J

jessi3068

Guest
Wie einige von euch bestimmt schon gelsen haben, hat mein Welli Milben am Schnabel. Jetzt wollte ich ihn einfangen, habe extra das Zimmer dunkler gemacht, um ihm Melkfett draufzuschmieren. Aber ich kriege ihn absolut nicht eingefangen. Jetzt wollte ich, daß er zurück in den Käfig geht, damit ich ihn zum Tierarzt bringen kann, damit der ihm den Schnabel einreiben kann. Ich habe Angst, daß mir die Zeit wegläuft und sein Zustand sich immer mehr verschlechtert. Wer kann mir Tips geben? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, Jessi
 
Hallo Jessie !!!

:D Auch das einfangen muss gelernt sein ! ;)
Aber das es wirklich so schwer ist ! *grins*

Also: Zimmer total verdunkeln !!!! Abends ist´s also am leichtesten! Dann nimmst Du Dir eine Taschenlampe und leuchtest den Vogel an und gehst dabei ganz dicht an ihn ran. Wenn Du nah genug dran bist um ihn zu greifen, machst Du die Lampe aus und grifst ihn mit einer Hand ! Keine Angst soleicht kann man einen WS nicht zerdrücken !

Den Kopf "drückst" du dann mit dem Daumen gegen den Zeigefinger (Mit den Fingern der Hand mit der Du den Vogel hälst), dann kann er nicht beißen (tun Männchen aber eher selten) und Du kannst den Schnabel einschmieren !
 
Hat doch noch geklappt.

Hi.
Gestern um 23 Uhr hat es dann doch noch geklappt. Mit der Hand hatten wir aber keine Chance ihn zu kriegen. Nervig war auch, daß alle fünf durch das Zimmer flogen und das Chaos perfekt war. Da ich auch Fische habe, hatte ich glücklicherweise genug Kescher und damit haben wir ihn schließlich gekriegt und konnten ihm den Schnabel einreiben. Aber sein Herzchen hat so doll geklopft. Er tat mir richtig leid!. Und Sonntag fängt die ganze Prozedur nochmal an!
Bis dann, Jessi
 
Thema: Hilfe, kriege Welli nicht eingefangen!
Zurück
Oben