was macht man wenn der Welli starke Stimmungsschwankungen hat?

Diskutiere was macht man wenn der Welli starke Stimmungsschwankungen hat? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was macht man wenn der Welli starke Stimmungsschwankungen hat? so wie ich es schreibe, ein einzelner welli, handaufzucht, ist mal verschmust, mal...
M

Mopsi

Guest
was macht man wenn der Welli starke Stimmungsschwankungen hat?
so wie ich es schreibe, ein einzelner welli, handaufzucht, ist mal verschmust, mal plötzlich mega aggro, und geht auf kinder los. Beißt so stark das es blutet. dann schmust er wieder. er ist total handzahm, und sehr auf die halterin bezogen, weicht nicht von der Seite. Plötzlich fliegt er die kleine Tochter an, und beißt ihr mitten ins Gesicht, so doll das es blutet und die Kleine weint. Dann geht er auf den Nymphy los und beißt den, und ist plötzlich wieder lieb. Gibt es da Hilfe? Wer weiß vielleicht von euch Rat? Er soll einen Kumpel kriegen, und das bald, aber die Halterin hat Angst er geht auf Artgenossen genauso. Kann mir jemand von euch was sagen?
 
Da gibts auch gegenfragen

Hahn oder Henne.

Es ist ja wohl allgemein bekannt, das es bei Sittichen und Papageien bei der Einzeldauerhaltung zu Fehlprägungen kommen kann.
Eine Nymphe ist kein Welli. Was kann ein Ponyhengst mit einem Araberhengst anfangen - da gibt es auch Probleme.


Grob gesagt ein Fall für den Psychater.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo :0-

Ist ja traurig, daß so viele Wellis falsch gehalten werden.
Ich würde das auf jeden Fall versuchen, einen zweiten Welli dazu zu setzen!!!

Wie sich der Welli weiterentwickelt, kann man schwer sagen. Vertragen mit dem zweiten Welli wird er sich wahrscheinlich. Wellis sind ja Schwarmtiere.

Ist der betroffene Welli ein Hahn oder eine Henne??? Wenn es ein Hahn ist, kann man Hahn oder Henne zusetzen. Wenn es eine Henne sein sollte, bitte nur einen Hahn dazu geben. Zwei Hennen vertragen sich meist nicht.

Ich habe hier auch schon völlig verstörte Wellis aufgenommen und in meinem Schwarm haben sie sich meist gut eingelebt und auch wieder ein fast normales Wellileben an den Tag gebracht.

Warum der Welli nun so reagiert, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ist er ja auch eifersüchtig auf die Tochter??? Klingt jetzt blöd, aber ich bin kein Welli-Seelenklempner :D
Das ein Welli auf einen Nymphen losgeht, ist ja fast normal. Habe selbst 18 Wellis und 4 Nymphen.
Meine Wellis sind manchmal auch recht frech, ziehen auch mal an den Schwanzfedern von den Nymphen, aber andere Dinge habe ich nicht beobachtet.

Du mußt dir das mit den Welli auch so vorstellen,
wenn man sich mit lauter Chinesen zusammen bringen würde... du hättest zwar jemanden, aber der spricht nicht deine Sprach.... sieh zu, daß da ein zweiter Welli hinzukommt!!!!

Berichte mal, was aus dieser Sache geworden ist.

Liebe Grüße :0-
 
Also meine freundin, hat sich bei den züchtern in der umgebung umgehört. da jetzt winter ist, züchten viele erst im frühjahr wieder. aber sie bekommt von einem ein nistkasten voll küken, weil die zu spät kamen. Damit sie nicht verfrieren. Werde bald wieder berichten.
Der freche welli ist ein Hahn, der auch so eine vergangenheit hat, wie die neuen im kasten. er wurde von meiner freundin auch wieder aufgepäppelt. Normal ist er mega zahm und spricht ... aber ich habe ihr von anfang an gesagt, das er alleine nicht froh wird. Nun ja, ihr war das auch klar, und sie baut grad ein großes volierending damit sich die kleinen mit dem großen verstehen.
 
mega zahm und sprechen, da habn wirs :( der Pieper will seine Partnerin halt vor der kleinen Tochter und sonstjedem verteidigen, ist ja sein Weibchen.
da muß unbedingt mindestens ein weiterer Welli her. (man bedenke so Wellis leben zu zig Vögeln in einem Schwarm... ein Mensch in einzelhaft würd ja auch deppert werden nach ner zeit...)
Vogel ist net gleich Vogel, Katze ist net gleich Katze usw pp
muß man halt wissen dass verschiedene Vögel verschiedene Sprachen sprechen.

LG

Lexi
 
Hm

ein Schwarm erwachsener Wellensittiche dürfte für diesen Vogel wohl em ehesten das richtige sein, damit er lernt, sich wie ein anständiger Wellensittich zu verhalten und mit seinesgleichen auszukommen.
Nun zieht deine Freundin wieder Wellis mit der Hand groß? Ich verstehe diesen Züchter nicht. Die kleinen haben doch wohl Eltern - oder gibt er die Alttiere dazu, damit diese weiter füttern können?:?
 
Thema: was macht man wenn der Welli starke Stimmungsschwankungen hat?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben