„Wellensittiche im Land der Phantasien...“

Diskutiere „Wellensittiche im Land der Phantasien...“ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Es macht viel Freude, das Zwitschern von Harry und Rudolf zu hören! Was sie sich wohl immer so zu erzählen haben? Wie mögen sie ihr Leben empfinden?

Immer wieder frage ich mich, WIE sich die Vögel in unseren Haushalten, Volieren und die Vögel draußen in der freien Natur verständigen! Beispielsweise verständigen sich futterbringende Vogeleltern, wer wann rein-oder -rausfliegt. Oder aber, wenn sie ihre flüggen Jungen aus dem Nest lotsen, an sichere Stellen dirigieren und sie auf selbständige Futtersuche u.v.m. vorbereiten. - Die Vögel haben zwecks Warnung verschieden Rufe...

Was mögen sie wohl so träumen, unsere Kleinen... Wir werden es nicht erfahren und hoffen und wünschen, dass sie sich wohl fühlen!

Harry und Rudolf erzählen mir ja soviel! Ob ich sie richtig verstehe, wenn ich ihre Erlebnisse, Wünsche und Träume „in Bilder umsetze“?

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Wellensittiche hier melden und über ihre Gedanken, Wünsche und Träume „berichten“! – Bilder wären schön, aber auch Berichte. Das Tagebuch von Stiegi hat mich auf die Idee gebracht, dass es ja auch in Textform interessant kann!
 

Anhänge

  • Miezie2.jpg
    Miezie2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 167
  • Miezie.459.jpg
    Miezie.459.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 169
Harry und Rudolf lieben Kinder – sie haben zwar selbst keine, aber sie kümmern sich um die Vogelkinder draußen in der freien Natur:
 

Anhänge

  • Amseljunge1.jpg
    Amseljunge1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 139
  • amseljunge2.jpg
    amseljunge2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 151
  • amseljunge3.jpg
    amseljunge3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 145
  • amsel1.jpg
    amsel1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 142
Wie mögen unsere kleinen Wellensittiche das Geschehen draußen in der freien Natur empfinden...
 

Anhänge

  • Rotschw1.jpg
    Rotschw1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 133
  • rotschw2.jpg
    rotschw2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 146
Begegnungen auf der Wiese:
 

Anhänge

  • Star2.jpg
    Star2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 145
  • Star1.jpg
    Star1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 142
  • Grünfink1.jpg
    Grünfink1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo Gisela,
so oder ähnlich könnten wohl die Gedanken unserer kleinen Freunde sein :jaaa:
Das Größenverhältnis Katze und Wellensittiche ist toll...

Am vergangenen Mittwoch wurden wir früh um 5.00Uhr von einer Amsel geweckt, die uns auf dem Fensterbrett (3. Stock) ihr Morgenliedchen sang...
-der erste Gedanke war natürlich, dass es ein Wellensittich sein könnte ;)
Vor ein paar Tagen war jemandem ein Wellensittich zugeflogen - die Besitzer wurden per Aushang gesucht. Inzwischen hängt der Zettel nicht mehr, also ist der Kleine hoffentlich wieder zuhause.
 
Thema: „Wellensittiche im Land der Phantasien...“
Zurück
Oben